Probleme mit Elitegroup K7S5A

Dieses Thema Probleme mit Elitegroup K7S5A im Forum "Hardware" wurde erstellt von Micha6cs, 31. Aug. 2003.

Thema: Probleme mit Elitegroup K7S5A Hallo, ich hätte da mal `ne Frage zu dem Elitegroup K7S5A. Und zwar kommt es bei mir und einem Freund ab und zu mal...

  1. Hallo, ich hätte da mal `ne Frage zu dem Elitegroup K7S5A. Und zwar kommt es bei mir und einem Freund ab und zu mal dazu, dass sich das Datum im BIOS zurückstellt. Gleichzeitig taktet es den Prozessor nur mit 100MHz FSB (ich hoffe ich erzähl keinen Quatsch). Aber in jedem Fall ist mein Athlon 1400 auf 1050MHz getaktet. Der Athlon XP 2000+ von meinem Freund läuft bei 1550MHz. Als Betriebssystem läuft bei mir Win ME und bei ihm Win XP. Was könnte man da machen, neue Treiber installieren? Oder sind die Boards kaputt?
    Ich hoffe man kann mir weiterhelfen und die Beschreibung des Problem ist einigermaßen verständlich, da ich mich nicht so gut mit PC`s auskenne.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus, M.Krause.
     
  2. Könnte auch an der BiosBatterie liegen.......
     
  3. Hatte das Board auch mal, kenne das mit dem Datum. So alle 8 Wochen trat das mal auf, woran es lag? Keine Ahnung, die Batterie war es bei mir bestimmt nicht, das Board war gerade mal 1/2 Jahr alt. Getestet hatte ich diese aber nicht.

    T 8)M
     
  4. hallo Micha6cs,

    das liegt an der bios-version. welche hast du denn?
    wenn man den fsb auf 100 mhz stellt läuft das board problemlos durch. änderst du diesen , meldet er irgendwann einen checksum error un lädt die default-werte.
    wie alt ist dein board? würde nochmal mit dem jändler sprechen, vieleicht flashen die ja dein bios oder du machst das selbst.

    grüsse

    rose
     
  5. Genau, das Bios zu flashen wäre auch das erste was ich empfehlen würde. Nimm aber das inoffizielle vom 29.11.02 (Filename: 021129.rom). Das hat bei mir bei zwei Boards geholfen.

    Bekommst du z.B. von hier: http://www.lejabeach.com/ECS/ez.html
     
  6. Jo, das kenne ich auch von den Boards und die Batterie ist es bestimmt nicht. Leider muss man sagen das das BIOS nicht viel taugt und auch das flashen nicht unbedingt was bringt, aber ein Versuch ist es wert.
     
  7. Habe gleiches Problem und neue Biosversion.
    Also daran liegt es auch nicht.
    Man lebt halt damit!

    CU
    Micha
     
  8. Hi,
    welche Bios Version hast du genau?
     
  9. Hi!

    k7s5a021029tsd.exe

    CU
    Micha
     
  10. Hi,

    ich habe ja oben ein spezielles Bios hingeschrieben. Das ist zwar ein inoffizielles Bios, dennoch sehr beliebt. Erst mit diesem Bios habe ich dieses Problem in den Griff bekommen. Zwei von zwei Boards hatten das Problem, erst mit diesem Bios nicht mehr. Hilft natürlich nicht bei allen, doch einen Versuch ist es wert. Das Bios hat auf der Seite den Namen 021129.zip. Auch Benutzern eines Athlon XP mit Thoroughbred Kern ist das Bios sehr zu empfehlen, weil erst mit diesem Bios SSE bei den CPUs aktiviert wird. Die offiziellen Bios sind nicht so ausgereift.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Elitegroup K7S5A - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016