Probleme mit Eumex 704 PC DSL & XP !

  • #1
C

Commodus

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.04.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!!

Ich habe vor 2 Wochen meinen Computer von Windows ME auf Windows XP umgestellt. Auf ME lief die Software von Eumex einwandfrei.Ich hatte keine Probleme, und die Anlage funktionierte super.
Nun habe ich aber das große Problem, dass die Software von Eumex 704 PC DSL unter XP nicht läuft.
Ich habe bereits einen Treiber für XP aus dem Net runtergeladen aber der hilft nicht. Es passiert genau dasselbe wie bei der Software von der CD nämlich, dass der PC beim hochfahren mindestens 4-5 Minuten zum aufbauen braucht, Capi leuchtet rot..und aktiviert sich erst nach 4-5 Minuten,indenen der PC garnicht arbeitet.Auch danach der PC arbeitet danach sehr langsam.
Habe ich die Software von Eumex nicht auf dem PC arbeitet er super und alles läuft prima.

Wer kann mir helfen, das Problem zu lösen ? :'(


Edit by PCDSmartie: verschoben aus dem WindowsXP-Forum
 
  • #2
Ich stehe seit gestern auch vor diesem Problem. Hast du schon mal in den Geräremanager geschaut? Gruß Schwimmi
 
  • #3
Hast Du schonmal den Treiber komplett deinstaliert und dann wieder installiert?
In schwerwiegenden Fällen kann sich auch die Telekom in deinen PC hacken. Bei einem guten Freund hat dies zumindest schonmal funktioniert. Allerdings ist das immer so ne Sache, irgendjemand fremdes in den PC schauen zu lassen!

Gruß

merlin-rainbow
 
  • #4
hab auch die anlage und hab auch n ähnliches Problem. Weil die Konfiguration nicht klappt.
 
  • #5
Auf der Telekomseite ist folgendes zu finden
1. Installation eines Updatepaketes:
------------------------------------
- Trennen Sie eine bestehende USB-Verbindung PC <-> Anlage.
- Deinstallieren Sie die vorhandene Sw-Version:
Systemsteuerung -> Software -> <Anlagenname> -> Entfernen
- Neustarten des PCs
- Installieren Sie die neue Sw-Version durch Doppelklick auf
das gespeicherte Updatepaket.
- Neustarten des PCs
- Stellen Sie jetzt die USB-Verbindung PC-Anlage wieder her.
...Windows erkennt die Anlage automatisch.

Als ob dies ausreichen würde, um dass Problem in den Griff zu bekommen. Service wird schon lange bei der Firma nicht mehr groß geschrieben.
 
  • #6
Ja ich habe die Software schon mindestens 20 mal deinstalliert und wieder installiert. Es klappt nicht. Ja Schwimmi genau dasselbe habe ich bereits gemacht aber nix geht..Zum verzweifeln ???
 
  • #7
Man muss aber auch nach der Installation der Eumex den FlashLoad machen und danach mit einer bestimmten Tastenkombination am Telefon die Eumex wieder auf Null setzen, also in den Lieferzustand zurücksetzen. Die persönlichen Einstellungen müssen halt wieder neu eingegeben werden. Aber anders war es bei mir nicht möglich.
Hörer abheben R8*0000# auf das tüt warten (die vier Nullen sind der PIN, falls anderer PIN diese Nr eingeben), auflegen, abheben dann 900# und dann auflegen. Dann müsste es gehen.
So war es jedenfalls bei meiner 604 PC .
 
  • #8
Danke für den Tipp moosbroetchen. Wer di ich mal ausprobieren und dann das Ergebnis posten.
 
  • #9
Ja ich habe jetzt alles versucht, sowohl die Beschreibung von der Telekom wie auch den FlashLoad und trotzdem funktioniert es nicht. Was soll ich denn noch machen. :mad:
 
  • #10
Das hört sich nicht gut an :mad:

Nun mal gaaanz in Ruhe:
hast du den aktuellen xp-fähigen Treiber für die eumex installiert?
O.k., dann setze mal per oben beschriebener Tastenkombi die Eumex in den Lieferzustand zurück. Dann rebooten. Dann eumex deinsten. Rebooten. Treiber sind ja noch drauf. Abklemmen, entweder USB oder V24, raus damit. Rebooten. Wieder anklemmen. Rebooten. Nun müsste ein neues Gerät erkannt werden, die eumex. Software aufspielen. Rebooten. FlashLoaden. Danach am Telefon! nicht am PC! die oben beschriebene Tastenkombination ausführen. Dann müsste es gehen.
Als letzte kostenpflichtige Alternative den Support anrufen: Durchwahl eumex: 01805343300
Mir haben sie geholfen, ich war in 5min. mit meinem Problem durch!!
 
  • #11
Vielleicht hatte ich auch den falschen Treiber, kannst du mir mal den Link für den aktuellen schicken? Das wär sehr lieb!
 
  • #12
uups, da muss ich auch erst suchen....mom..
 
  • #13
Folgender Link ist der Link zu den Treibern und Downloads von Telekom
Du kannst ihn nicht direkt anklicken, da er nicht alles in die Adresszeile schreibt, nur was blau unterlegt ist, und du hättest dann ein leeres Fenster. Also kopiere ihn am besten komplett in die Adressleiste (copy and paste), dann geht auch das entsprechende Fenster auf! Dort gibt es auch noch mal Anleitungen im pdf-Format zum downloaden.
Unbedingt Installationshinweise beachten!

Link zu T-Com

gruß moosbroetchen


Änderung: Link kastriert by PCDSmartie
 
  • #14
Aaalso, ich habe es jetzt geschafft. Die Anlage arbeitet gut und alles funktioniert. Beim hochstarten jedoch dauert es ein bisschen bis sich alles aktiviert. Ist das normal? Weil sonst alles prima klappt!
:D
 
  • #15
Ich hab jetzt mal gemessen, es dauert 1:17. Kann es auch daran liegen,dass ich einen PC hab der nur 800 Mhz hat?
 
  • #16
Suuper, das freut mich für Dich :D
Ja, das kann daran liegen, aber genau weiß ich es nicht. Aber für das System doch eine gute Zeit ;)
Also meiner braucht 30 sek bis der Desktop da ist, dann aber nochmal 1:20 bis sich NIS fertig aufgebaut hat und ich arbeiten kann. Aber ich kann damit leben.

Hoffe, es bleibt bei dir so rund ;)

gruß moosbroetchen
 
Thema:

Probleme mit Eumex 704 PC DSL & XP !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben