Probleme mit Evertech Lan-Server und Devolo dsl+ 1100 router

  • #1
P

Plgert

Guest
Nas-Platte (NAS-BASIC48, LOADER 67) funktioniert im Intranet mit FileZilla ohne Probleme, kann aber aus dem Internet (sowohl mit Windows Xp als auch mit Vista) nicht angesprochen werden.

Der Server ist über port 21 als FTP-server im Router definiert und der Router ist an Dyndns über myname.dnydns.org mit Passwort rückgemeldet.

Dyn.Dns löst zwar die IP-Adresse richtig auf, d.h. ich komme intern dann bei Http://myname.dnydns.org auf die Router-Installations-Page, und bei Ftp://myname.dnydns.org mit Vista auf eine Seite, die nach Benutzernamen und Passwort fragt, aber bei Eingabe des unter FileZilla funktioniernden Namen + Passworts immer wieder neu fragt, aber keine Kontakt zum Server herstellt.

Der Ping zum Router funktioiert auch über myname.dnydns.org und die Festplatte läßt sich (intra) über http://festname oder IP --> http://xxx.yyy.zzz.www ansprechen.

Muß ich bei dem Namen noch einen Pfad?? oder etwas ähnliches vorsetzen? Oder gibt es sonst Vorschläge? Was könnte ich noch tun?
 
  • #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort, hilft aber leider nicht wirklich, da der FTP-download im Netz funktioniert (Port 20). Gibts noch andere Vorschläge?
 
  • #4
Plgert schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Antwort, hilft aber leider nicht wirklich, da der FTP-download im Netz funktioniert (Port 20). Gibts noch andere Vorschläge?
Du musst die Ports auf dem Router entsprechend einstellen für aktives/passives FTP - solange du nur Port 20 öffnest, kann das von extern nicht funktionieren.
 
Thema:

Probleme mit Evertech Lan-Server und Devolo dsl+ 1100 router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben