Probleme mit Excel Diagram!!!

Dieses Thema Probleme mit Excel Diagram!!! im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Bartleby, 16. März 2005.

Thema: Probleme mit Excel Diagram!!! Hi, ich habe ein ziemlich banales Problem, komm aber nicht weiter. Ich will in einem Balkendiagramm sowohl den...

  1. Hi, ich habe ein ziemlich banales Problem, komm aber nicht weiter. Ich will in einem Balkendiagramm sowohl den Umsatz (y-achse) als auch die dazugehörige Provision (x-Achse) anzeigen lassen. Er soll also für jeden Balken jeweils in der x-achse den Provisionswert anzeigen. Wenn ich diese Werte aber vorher auch markiere, macht er mir extra Balken, das will ich aber nicht! Die Y-Achse ist klar und stimmt auch, aber die X-Achse bekomm ich nicht hin!!!! Kann mir da jemand helfen???
    Danke
     
  2. Soweit ich erinnere, ging das mit dem Markieren der Wertereihe für die X-Achse in Excel97, und man bekam beim Anlegen des Diagramms eine Abfrage, ob diese Reihe als X-Achse übernommen werden soll.
    In Excel 2000 (und ich denke, auch 2003) gehe wie folgt vor:
    Wertereihe für die X-Achse nicht mit markieren.
    Diagramm erstellen. Dann Diagramfläche mit Rechtsklick im Kontextmenü Datenquelle wählen, dort Beschriftung der Rubrikenachse X anklicken. Sodann die Wertereihe, die in die X-Achse übernommen werden soll, markieren und Enter. Fertig.
    Ich hoffe, das war's, was du meintest.
     
  3. Das war auch mein Kenntnisstand und so hab ichs auch versucht, aber er hat mir statt der ganzen Reihe (also eine Skala) nur einen Wert hingeschrieben. Wie die Achsenbezeichnung also....Werds aber Morgen nochmal versuchen! Danke
     
  4. Re: Probleme mit Excel Diagram!!!
    « Antwort #2 am: 17.03.05 um 00:12:31 »

    --------------------------------------------------------------------------------
    Das war auch mein Kenntnisstand und so hab ichs auch versucht, aber er hat mir statt der ganzen Reihe (also eine Skala) nur einen Wert hingeschrieben. Wie die Achsenbezeichnung also....Werds aber Morgen nochmal versuchen! Danke

    Ist es Dir gelungen? Ich habe das selbe Problem und komme nicht weiter.
    Wäre nett, wenn ich was von Dir höre
    babraftel
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Excel Diagram!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim öffnen von Excel u. PowerPoint Dateien (Office2010) Microsoft Office Suite 14. Sep. 2010
Probleme beim Öffnen einer Excel Tabelle Microsoft Office Suite 26. Aug. 2010
Word Seriendruckverknüpfung zu Excel / Verknüpfungsprobleme Windows XP Forum 26. Jan. 2010
Office 2003 -> Office 2007 Probleme excel - Farbwiedergabe Windows XP Forum 20. Apr. 2009
Probleme beim Abspeichern von Exceldateien Windows XP Forum 22. Aug. 2008