Probleme mit ext. 2,5" HD am USB-Port

Dieses Thema Probleme mit ext. 2,5" HD am USB-Port im Forum "Hardware" wurde erstellt von majki, 6. Juli 2004.

Thema: Probleme mit ext. 2,5" HD am USB-Port Hallo! Ich habe mir eine externe 6 GB 2,5 USB2 Festplatte geholt und nun das Problem, dass sie an meinem Rechner,...

  1. Hallo!

    Ich habe mir eine externe 6 GB 2,5 USB2 Festplatte geholt und nun das Problem, dass sie an meinem Rechner, wenn ich sie an dem USB-Port des Mainboards anschließe, nicht erkannt wird bzw. blinkt als ob sie einen Fehler hätte oder am PCI USB HUB angeschlossen, laut Fehlermeldung, zuviel Strom braucht.

    Die Platte funktioniert aber einwandfrei, da ich sie in meiner Firma an einem 500 MHZ Pentium 3 und USB 1 ohne Probleme anschließen kann und sie sofort erkannt wird.

    Ich habe auch hirgendwie das Gefühl, dass das Problem erst seit SP2 für XP aufgetreten ist, da ich sie erst kurz vorher bekommen habe und sie auch schon an meinem Rechner am USB-Hub erkant wurde und funktionierte bevor ich SP2 instaliert habe. Aber wie gesagt, ich hatte sie da nur ca. 5-6 mal an den Rechner angeschlossen. Da lief sie aber ohne Probleme.

    Mein System ist wie folgt:

    XP Pro SP2
    Pentium 4 2 GHZ
    256 MB Rambus
    PHILIPS PCRW1208 [CD-ROM drive]
    TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612 [CD-ROM drive]
    Diskettenlaufwerk
    IBM [Hard drive] (61,49 GB)
    Board: MICRO-STAR mit zwei USB 2 Anschlüssen
    PCI USB 1 Hub mit 4 Anschlüssen
    NVIDIA GeForce3 Ti 200

    Danke im Voraus für Eure Hilfe,

    majki!
     
  2. XP2 BETA

    Hat es ohne Beta-Patch funktioniert ?
     
  3. Hi!

    ähmm..........beta patch 2? was ist das?

    liebe grüße,

    majki! :(
     
  4. Das derzeitige SP2 für Windows XP ist kein Offizielles ServicePack.
    Es ist nur für den Test auf Nich-Produktivsystem vorgesehen.

    Woher hast Du das SP2 denn ? ;)

    Kurz und übel: Wer das SP2 RC1(,5), auch als Beta genannt, installiert und danach Systemproblem hat: kein Wunder. :( :eek:
     
  5. Hi!

    Ein Kollege hats mir gegeben und der hats wohl bei chip.de runtergeladen.
    Na da muß ich wohl erstmal das fertige ende Juli, anfang August abwarten. Aber soll schon wissen was es da alles für Bugs gibt.

    majki!
     
  6. Hi zusammen,

    bin auch gerade dabei das zu ziehen da ich heute in der Chip darüber gelsen habe. Da stand aber nichts davon das das noch Beta ist und erst Ende Juli offiziell kommt.
    Jetzt ist die Frage, weiter ziehen und dann installieren oder liber warten bis es offiziell freigegeben wird?
    Wahrscheinlich besser zu warten aber auch dann ist ja die Frage ob es noch Bugs gibt.
    In der Chip stehen die Neuerungen drin und die hören sich nicht schlecht an. Vor allem die Geschichte mit der Firewall.

    Hat das Beta SP2 vielleicht schon jemand anderes mal gestetet????
     
  7. Ogottogott - mach es NICHT!!!!!!!!!!
    Hier haben schon mehrere Leute im Forum gepostet, die dann arge Probleme hatten - und man konnte es wohl auch nicht deinstallieren!
    Und Du hattest ja gerade schon genug Probleme.........
     
  8. [meine Meinung]
    Die Berichtsqualität der Chip hat in praxisbezogenen Artikeln in den letzten 2 Jahre extrem nachgelassen.
    Daher: CHIP :mad: :'( :eek:
    [/meine Meinung]
     
  9. Ja da hast du recht :) Ich werde da noch warten..... Bin froh das meine Karre jetzt endlich läuft.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit ext. 2,5" HD am USB-Port - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016