Probleme mit externer Festplatte

  • #1
H

Holger1962

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir eine externe Festplatte mit USB-Anschluß zugelegt. Sie wird auch im Gerätemanger korrekt aufgeführt. Nur finde ich die Festplatte nicht im Arbeitsplatz, Windowsexplorer oder sonstwo. Sie müßte dort doch mit einem Laufwerksbuchstaben zu sehen sein. Was ist falsch gelaufen? Ich habe Windows 2000.

Gruß

Holger
 
  • #2
Bei W2000 weiss ich es nicht genau wie es geht - bei XP muss die Platte erst initialisiert werden von XP selbst - dann kann sie partitioniert und formatiert werden
 
  • #3
Hallo aninemo,
eine ganz dumme Frage, was heißt initialisieren? Wie machst du das bei XP. Vielleicht ist es indentisch mit Windows 2000.

Gruß

Holger
 
  • #4
Wenn ich mich richtig erinnere - bin ich jeweils in die Datenträgerverwaltung gegangen, wenn die Platte nicht von allein erkannt wurde als neue Hardware - manchmal hab ich das teil auch wiederholt ein - und ausgesteckt - Schwierigkeiten gibt es besonders bei externen Gehäusen ohne eigenes Netzteil - dann kann es sein, dass es gar nicht geht - ausser man kann eine Zusatzstromversorgung anbringen...........
Man kann auch versuchen, die Platte IN einen PC einzubauen und schon mal zu partitionieren und formatieren - sie wird aber dennoch kaum im Arbeitsplatz auftauchen, wenn der im externen Gehäuse eingebaute IDE/USB-Controller nicht erkannt wird - manchmal hat auch geholfen, den PC neu zu starten mit angehängter Platte - oder umgekehrt, ohne - ich hab immer etwas herumprobieren müssen, wenn es so war ( ich hab es auch erlebt!)
 
  • #5
Hallo aninemo,
danke für deine Hilfe, habe die Datenträgerverwaltung gefunden, und konnte somit die Festplatte formatieren, und sie ist damit auch sichtbar geworden.

Gruß

Holger
 
Thema:

Probleme mit externer Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben