Probleme mit Externer Platte

Dieses Thema Probleme mit Externer Platte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bigfile, 15. März 2005.

Thema: Probleme mit Externer Platte Hi @ll, ich brauche nen Rat. Ich habe eine 160GB Festplatte die in ein Externes USB-Gehäuse eingebaut werden soll...

  1. Hi @ll,

    ich brauche nen Rat. Ich habe eine 160GB Festplatte die in ein Externes USB-Gehäuse eingebaut werden soll und das ganze soll dann unter WIN ME laufen.
    1. Problem:
    Die Platte muss in FAT32 formatiert werden...wie??? fdisk & xfdisk zeigen mir nur 131GB
    wo liegt der Fehler? mit welchem Proggy kann man das hinbekommen?

    Danke

    verschoben von Sonstiges rund um den PC
     
  2. Das liegt an ME!!
    Am einfachsten wäre es, Du steigst auf WinXP mit SP2 um.
    ME ist nicht in der Lage so große Partionen zu verwalten. Selbst unter XP bekommt man ohne SP1 oder SP2 Probleme. :(
    Ich muß gestehen das ich aber auch nicht weiß ob ME noch von MS Supportet wird.
    Wenn ja schau mal ob Du ein Update runterziehen kannst.
    Was Du auch mal versuchen kannst ist einfach mal einen Partion mit z.B. 80GB zu erstellen. und später einen 2. mit dem Maximal zu verfügung stehendem Speicherplatz. Wenn Du glück hast erkennt er dann die restlichen 80GB. Hat zumindest bei mir so unter XP geklappt bist ich SR1 auf gespielt hab. :)
     
  3. Starte den DOS Modus von Win ME !
    gebe FDISK ein und wechsel zu dem externen Laufwerk!

    Alle Fragen von DOS hinsichtlich SPeicherbelegung gibst du in Prozent an!

    Also : Primäre DOS Partition -- Frage Speicher --- z.B. 50%
    erweiterte Partition 50%-- logische Laufwerke auch in Prozent angeben !

    Gruß
    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Externer Platte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit externer Festplatte und USB Stick Windows 7 Forum 7. Mai 2010
Windows Vista Ultimate: Probleme mit externer 80 GB Festplatte Windows Vista Forum 13. Apr. 2007
Probleme mit externer Festplatte Windows XP Forum 8. Apr. 2007
Plötzlich Probleme mit externer HDD Hardware 10. Okt. 2006
Probleme mit externer TrekStor-Platte Hardware 25. Jan. 2006