Probleme mit externer TrekStor-Platte

  • #1
D

DenimDemon

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich Probleme beim Zugriff auf meine Datastation maxi x.u 160GB von Trekstor. Habe sie jetzt ein gutes halbes Jahr und hatte nie Probleme. Es fing zunächst damit an, dass sich von der Platte nichts mehr brennen ließ, dann wurden die Zugriffszeiten extrem langsam und mittlerweile kann man sich zwar die Dateien auf der Platte ansehen (extrem lange Wartezeiten), aber nicht darauf zugreifen, da sich der Explorer sonst aufhängt, bzw. die Platte disconnected und dann wieder connected (deswegen dachte ich zunächst an ein defektes USB-Kabel). Nachdem ich in der Ereignisanzeige nachgeschaut hatte und mir ein Fehler im ntfs-Dateiensystem angezeigt wurde, habe ich eine Partition mit Checkdisk überprüft/repariert. Es wurden Indexfehler gefunden und behoben. Das Problem blieb das gleiche. Als ich (erfolglos) versucht habe, Daten von der Platte auf eine andere zu retten (Kopiervorgang blieb im Vorbereitungsmodus hängen), wurden auch Fehler angezeigt, wie: Bei dem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist \Gerät\device\Harddisk4\D, Datenverlust beim Schreiben. ..., Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Mögl. sind die Daten beschädigt und Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Gerät\device\Harddisk4\D gefunden
Meine Konfiguration ist:

CPU: AMD Athlon XP 2600+
Board: ASUStek A7N8X2.0
OS: WinXP (SP2)

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte! Da sind relativ wichtige Daten dabei. Und noch toller wäre, wenn mir jemand sagen würde, dass die Platte nicht komplett durch ist . . . :'(

Arne
 
  • #2
Hi

hast Du mal einen anderen USB Anschluss versucht ?

Asus macht da als mal mucken.

Greetz
 
  • #3
Danke für die Antwort, aber das habe ich schon versucht.
Am USB-Port kann es nicht liegen. Hab grad mal die Platte
als Slave an ein IDE-Kabel angeschlossen. Daraufhin wollte
WinXP nicht starten, bzw blieb beim Windows-Start hängen.
Wird wohl leider doch die Platte sein ...
 
  • #4
tml.gif
 
Thema:

Probleme mit externer TrekStor-Platte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben