Probleme mit externer TrekStor-Platte

Dieses Thema Probleme mit externer TrekStor-Platte im Forum "Hardware" wurde erstellt von DenimDemon, 25. Jan. 2006.

Thema: Probleme mit externer TrekStor-Platte Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich Probleme beim Zugriff auf meine Datastation maxi x.u 160GB von...

  1. Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen habe ich Probleme beim Zugriff auf meine Datastation maxi x.u 160GB von Trekstor. Habe sie jetzt ein gutes halbes Jahr und hatte nie Probleme. Es fing zunächst damit an, dass sich von der Platte nichts mehr brennen ließ, dann wurden die Zugriffszeiten extrem langsam und mittlerweile kann man sich zwar die Dateien auf der Platte ansehen (extrem lange Wartezeiten), aber nicht darauf zugreifen, da sich der Explorer sonst aufhängt, bzw. die Platte disconnected und dann wieder connected (deswegen dachte ich zunächst an ein defektes USB-Kabel). Nachdem ich in der Ereignisanzeige nachgeschaut hatte und mir ein Fehler im ntfs-Dateiensystem angezeigt wurde, habe ich eine Partition mit Checkdisk überprüft/repariert. Es wurden Indexfehler gefunden und behoben. Das Problem blieb das gleiche. Als ich (erfolglos) versucht habe, Daten von der Platte auf eine andere zu retten (Kopiervorgang blieb im Vorbereitungsmodus hängen), wurden auch Fehler angezeigt, wie: Bei dem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist \Gerät\device\Harddisk4\D, Datenverlust beim Schreiben. ..., Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Mögl. sind die Daten beschädigt und Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Gerät\device\Harddisk4\D gefunden
    Meine Konfiguration ist:

    CPU: AMD Athlon XP 2600+
    Board: ASUStek A7N8X2.0
    OS: WinXP (SP2)

    Wär super, wenn mir jemand helfen könnte! Da sind relativ wichtige Daten dabei. Und noch toller wäre, wenn mir jemand sagen würde, dass die Platte nicht komplett durch ist . . . :'(

    Arne
     
  2. Hi

    hast Du mal einen anderen USB Anschluss versucht ?

    Asus macht da als mal mucken.

    Greetz
     
  3. Danke für die Antwort, aber das habe ich schon versucht.
    Am USB-Port kann es nicht liegen. Hab grad mal die Platte
    als Slave an ein IDE-Kabel angeschlossen. Daraufhin wollte
    WinXP nicht starten, bzw blieb beim Windows-Start hängen.
    Wird wohl leider doch die Platte sein ...
     
  4. [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit externer TrekStor-Platte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit externer Festplatte und USB Stick Windows 7 Forum 7. Mai 2010
Windows Vista Ultimate: Probleme mit externer 80 GB Festplatte Windows Vista Forum 13. Apr. 2007
Probleme mit externer Festplatte Windows XP Forum 8. Apr. 2007
Plötzlich Probleme mit externer HDD Hardware 10. Okt. 2006
Probleme mit externer USB Festplatte von LaCie Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 23. Dez. 2005