Probleme mit Festplatte

  • #1
H

HerbieHupser

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!

Woran liegt folgendes und wie kann ich es lösen:
Die Festplatte in meinem Dell-Notebook (Toshiba) meinte vor ein paar Tagen nur noch schleichen zu wollen, passierte mitten in einem Entpackungsvorgang. Benchmarktest sagt, dass die Platte nur noch 1 - 1,5 MB/s schafft :'(
Checkdisk geht auch nicht, dauert rund drei Studen und stürzt dann bei 38 % in Phase 4 ab.
Diagnosetools auf meiner Bootdisk von Dell haben drei fehlerafte Blocks auf der Platte gefunden, aber was dagegen getan natürlich auch nicht.

What can I do?

Danke schon mal,
Herbie
 
  • #2
Schnellsten die Daten sichern, die sich noch sichern lassen und die Platte tauschen!
 
  • #3
Bin ich schon dabei...allerdings brauch ich pro GB auf meine externe Platte gut 20 Minuten...

Aber woran liegt es? Das Notebook ist auch noch nicht alt, knappes Jahr jetzt, ist also auch noch Garantie drauf.
 
  • #4
Spielt es eine Rolle, woran es liegt?
Festplatten sind Verschleissteile, die gehen halt irgendwann kaputt, die eine früher, die andere später.
 
  • #5
Ja dann schnell Daten sicher und dein NB beim Händler abgeben und zum Hersteller schicken lassen und dann solltest du eine neue Platte eingebaut bekommen. Man weiß nie wie lange die Platten halten und im NB geht sowas ganz schnell das mal ne Platte kaputt geht.
 
  • #6
Hallo,
bei mehreren Fehlern im Datenstrom schaltet der Controller vom UDMA in den PIO Modus. Prüfe das mal im Gerätemanager nach.
(Primary/Secondary channel-> erweitert). Ist die Platte in den PIO Modus gefallen, den entsprechenden channel löschen und rebooten. Beim Neustart wird der channel neu angelegt und hoffentlich wieder im UDMA Modus.

Gruss Pete
 
Thema:

Probleme mit Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben