Probleme mit Firefox

  • #1
L

Layment

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hi, wahrscheinlich bin ich mal wieder zu blöd, aber mein Firefox nervt mich zur Zeit rum...
Das erste Problem besteht schon etwas länger, aber ich bekomm's irgendwie nich weg, deswegen frag ich jetz einfach mal: bei jedem Start von Firefox öffnet sich ein ziemlich nerviger PopUp (IE?), der seit neuestem sogar irgendwelche Spyware installieren will, wie mir Spybot verrät. trotzdem bekomme ich das ding nicht weg... Hat da jemand Ideen zu?

Das zweite Problem äußert sich darin, dass mein Firefox seit neuestem keine Scrollleisten mehr hat mml
Auf und ab scrollen geht zwar dank scrollrad noch, aber wenn eine Seite mal etwas breiter ist hab ich ein Problem... Außerdem sehe ich auch ganz gerne, wie lang sone Seite insgesamt ist. Hatte das schonmal jemand? Ach ja, dabei fällt mir Problem Nr 3 ein: wenn ich versuche, über Extras->Einstellungen nachzugucken, woran das liegen könnte, bekomme ich ein komplett durchsichtiges Fenster, das sich nur darin äußert, dass man auf der Webseite nichts mehr anklicken kann und die netten Buttons für okay und abbrechen mitten im Bild sind... auch etwas doof wie ich finde... gibts dafür ne Lösung? Auf doof deinstallieren wollte ich mir erstmal ersparen.... aber wenn das schonmal jemand ausprobiert hat und das funktioniert... naja...
Jede Hilfe ist willkommen ;)
 
  • #2
Welche Firefox Version hast Du?
 
  • #3
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.8) Gecko/20061025 Firefox/1.5.0.8...

Das steht da zumindest, und wenn man auf updaten klickt sagt er mir, dass das die aktuelle Version is... stimmt das?
 
  • #5
Okay, jetzt habe ich zwar die aktuelle Version und das Einstellungsfenster sehe ich auch wieder, aber die anderen beiden Probleme habe ich immer noch...
Danke erstmal für dafür, hätte ich auch selber drauf kommen können, aber die anderen Probleme habe ich leider weiterhin...
Noch jemand Ideen?
 
  • #6
Was für ein Popup öffnet sich? Was steht darin?
 
  • #7
Der Inhalt ist immer anders, aber immer irgendwelche Werbung. Das Ding hat jedenfalls als Überschrift ad.firstsolution.com, und es ist lustigerweise ein Internet-Explorer-Fenster, kein Firefox...
 
  • #8
Hm, hast du die mal die eigenschaft der Verknüpfung angeschaut? vielleicht hat sich da was eingenistet.
 
  • #9
Da ist nichts zu finden, der popUp kommt aber auch, wenn sich Firefox ohne Verknüpfung öffnet, zum Beispiel wenn ich in einer eMail (thunderbird) auf einen Link klicke...
btw: Scrollleisten habe ich wieder, keine Ahnung, warum mir das jetzt erst auffällt...
 
  • #10
Hört sich an wie wie win eingeschlichenes Program, was vielleicht in der REgistry hockt. komplette deinstallation und dann neuinstallation bringt auch nichts?
 
  • #12
Ui, lecker, danke für die Hilfe!
Dann probier ich mal die Kaspersky-Variante aus, bin schließlich n fauler Sack :D
 
Thema:

Probleme mit Firefox

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben