Probleme mit Freigaben unter XP prof

Dieses Thema Probleme mit Freigaben unter XP prof im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Fantin, 6. Mai 2007.

Thema: Probleme mit Freigaben unter XP prof Hallo, Ich habe mein System vor kurzem neu installiert und mache mich im Moment an die Netzwerk-Freigaben. Die...

  1. Hallo,

    Ich habe mein System vor kurzem neu installiert und mache mich im Moment an die Netzwerk-Freigaben. Die einfach Dateifreigabe habe ich deaktiviert, weil ich die Zugriffe genau steuern können möchte.
    Jetzt habe ich folgendes Problem:

    Ich habe meinen Musikordner freigegeben:
    [​IMG]

    Die Sicherheitseinstellungen für den Ordner sehen so aus:
    [​IMG]

    Komischerweise kann ich jetzt iTunes nicht mehr starten. Die Bibliothek liegt in dem o.g. Musikordner:
    [​IMG]

    Ich kann den Ordner Eigene Musik jetzt zwar noch öffnen, kann aber auf keinen Unterordner mehr zugreifen. Wenn ich einen öffnen will kommt die Meldung Zugriff verweigert.

    Kann mir jemand sagen, an was das liegt? Ich versteh das nicht ganz?

    Danke,
     
  2. Wie sehen die Freigabeberechtigungen aus?
     
  3. [​IMG]

    Allerdings müsste ich doch davon unabhängig lokal auf meine eigenen Ordner problemlos zugreifen können, oder?
    Danke für deine Hilfe!
    Julius
     
  4. Sind die Sicherheitseinstellungen auf die Unterordner vererbt und die alten Einstellungen überschrieben?
     
  5. Wenn Du Zugriffe genau steuern möchtest, wieso ist dann für Jeder alles erlaubt.

    Ansonsten würde ich den Besitz übernehmen und
     
  6. Ah, vielleicht ist das der Fehler.
    Die Sicherheitseinstellungen, Erweiter sehen für den Ordner Eigene Musik so aus:
    [​IMG]

    Wenn ich dann einen bei einem Unterordner die SIcherheitseinstellungen öffnen möchte, bekomme ich folgende Meldung:
    [​IMG]

    Wenn ich dann den entsprechenden Dialog meines ersten Screenshots dieses Postings für den Unterordner aufrufe, ist da keinerlei Berechtigung eingetragen.
    Leider kann ich auch keine Berechtigung eintragen; alles ausgegraut.

    Liegt da vielleicht der Fehler?

    Das hab ich nur momentan so gemacht, um das als mögliche Fehlerquelle auszuschalten.

    Wie kann ich denn einen Besitz übernehmen?
     
  7. Leute vielen Dank, ich habs selber gelöst.
    Ich hab bei den Sicherheitseinstellungen der ganzen Partition die Besitzer der untergeordneten Conatiner ersetzt.

    Vielen Dank euch, Julius
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Freigaben unter XP prof - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016