Probleme mit Freigaben unter XP prof

  • #1
F

Fantin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.12.2001
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe mein System vor kurzem neu installiert und mache mich im Moment an die Netzwerk-Freigaben. Die einfach Dateifreigabe habe ich deaktiviert, weil ich die Zugriffe genau steuern können möchte.
Jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich habe meinen Musikordner freigegeben:
05062007180700bt1.png


Die Sicherheitseinstellungen für den Ordner sehen so aus:
05062007174422dh1.png


Komischerweise kann ich jetzt iTunes nicht mehr starten. Die Bibliothek liegt in dem o.g. Musikordner:
05062007174323yd8.png


Ich kann den Ordner Eigene Musik jetzt zwar noch öffnen, kann aber auf keinen Unterordner mehr zugreifen. Wenn ich einen öffnen will kommt die Meldung Zugriff verweigert.

Kann mir jemand sagen, an was das liegt? Ich versteh das nicht ganz?

Danke,
 
  • #2
Wie sehen die Freigabeberechtigungen aus?
 
  • #3
05062007181830yv6.png


Allerdings müsste ich doch davon unabhängig lokal auf meine eigenen Ordner problemlos zugreifen können, oder?
Danke für deine Hilfe!
Julius
 
  • #4
Sind die Sicherheitseinstellungen auf die Unterordner vererbt und die alten Einstellungen überschrieben?
 
  • #5
Wenn Du Zugriffe genau steuern möchtest, wieso ist dann für Jeder alles erlaubt.

Ansonsten würde ich den Besitz übernehmen und
PCDMicha schrieb:
Sind die Sicherheitseinstellungen auf die Unterordner vererbt und die alten Einstellungen überschrieben?
 
  • #6
Ah, vielleicht ist das der Fehler.
Die Sicherheitseinstellungen, Erweiter sehen für den Ordner Eigene Musik so aus:
05062007184742nb8.png


Wenn ich dann einen bei einem Unterordner die SIcherheitseinstellungen öffnen möchte, bekomme ich folgende Meldung:
05062007184929pv4.png


Wenn ich dann den entsprechenden Dialog meines ersten Screenshots dieses Postings für den Unterordner aufrufe, ist da keinerlei Berechtigung eingetragen.
Leider kann ich auch keine Berechtigung eintragen; alles ausgegraut.

Liegt da vielleicht der Fehler?

schau schrieb:
Wenn Du Zugriffe genau steuern möchtest, wieso ist dann für Jeder alles erlaubt.
Das hab ich nur momentan so gemacht, um das als mögliche Fehlerquelle auszuschalten.

Wie kann ich denn einen Besitz übernehmen?
 
  • #7
Leute vielen Dank, ich habs selber gelöst.
Ich hab bei den Sicherheitseinstellungen der ganzen Partition die Besitzer der untergeordneten Conatiner ersetzt.

Vielen Dank euch, Julius
 
Thema:

Probleme mit Freigaben unter XP prof

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben