Probleme mit FRITZ!card DSL

Dieses Thema Probleme mit FRITZ!card DSL im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Oliver Decker, 27. Apr. 2003.

Thema: Probleme mit FRITZ!card DSL Hallo zusammen, ich mußte vor einigen Wochen meinen Rechner neu installieren. z.B. - WIN2000 - Elitegroup K7S5A -...

  1. Hallo zusammen,

    ich mußte vor einigen Wochen meinen Rechner neu installieren. z.B.
    - WIN2000
    - Elitegroup K7S5A
    - ELSA Gladiac 511
    - 512 DDR-Ram
    - FRITZ!card DSL
    - SMC WLAN Router

    Leider funktioniert jetzt die Software von AVM nicht mehr so wie gewohnt.

    So hängen sich FRITZ!fax und FRITZ!fon nach den ersten Anrufen auf und zeichnen keine weiteren Anrufe mehr auf.
    Auch der ISDN Anrufmonitor beendet nach der selben Zeit seine Dienste.

    Rechner runter und wieder neu gestartet und es funktioniert wieder bis zu den ersten Anrufen.
    Danach wieder das gleiche Phänomen.
    Kein Fax und auch kein AB und keine ISDN-Überwachung mehr.

    Scheint also irgendwie ein ISDN/Capi-Problem zu sein.

    Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank und Grüße

    Oliver
     
  2. Hi, ist es - wie ich vermute - ein PCI-Karte?
    Ich frage, weil es auch eine USB-Version gibt.
    Und welche Version Capitreiber/DSL-Software/Fritz ist installiert?
    Ich weiss, dass es mit den zuerst herausgekommenen Treibern Probleme gab - mit Treibern ab dem 13.5.2002 waren die wohl beseitigt
     
  3. Hallo aninemo,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Es ist die interne DSL-Card.
    Treiber und Software sind auf dem aktuellsten Stand (lt. AVM-Homepage), d.h.,
    DSL Softwáre 1.03.04
    Fritz! Software 3.03
    Treiber 3.10.06

    Lief auch bis zur Neuinstallation problemlos, doch dann hat mir mein PC leider mit einem Bluescreen den Dienst verweigert, sodaß erst eine Neuinstallation diesen wieder zum Laufen brachte - bis auf die FRITZ!card :-(

    Da ich DSL jedoch über den SiS900 Netzwerkchip meines Mainboars und über den SMC Router laufen habe, benötige ich nur noch die ISDN-Funktion der Karte.

    Also wie weiter? ???
     
  4. Besorg dir mal neuen Treiber für die Fritz-Card und für's Board. Dann müsste s klappen. Manchmal wird auch täglich aktuellisiert.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit FRITZ!card DSL - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fritzcard Installationsprobleme Hardware 30. Sep. 2003
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016