Probleme mit front panel audio anschluss

  • #1
T

tonberry

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hi.
Ich hab ein Asus P4p800 deluxe motherboard mit eine on board soundkarte.
Zusätzlich hab ich noch ne Creative Audigy 5.1 soundkarte eingebaut(spielt aber keine rolle). Jetzt will ich die front audio anschlüsse vom gehäuse an die onboard soundkarte anschließen.Komm damit aber nicht ganz klar. Die Bezeichnung der Pins auf dem mainboard:

1 - AGND
2 - +5VA
3 - BLINE_OUT_R
4 - BLINE_OUT_L
5 - MIC2
6 - MICPWR
7 - Line out_R
8 - NC
9 - Line out_l

und die bezeichnungen der stecker vom gehäuse

1 - MIC-VCC
2 - MICIN
3 - GND
4 - EAR L
5 - LINE L
6 - EAR R
7 - LINE R.

Hab das alles jetzt so angeschlossen:

1 - AGND - GND
2 - +5VA -
3 - BLINE_OUT_R - EAR R
4 - BLINE_OUT_L - EAR L
5 - MIC2 - MIC-IN
6 - MICPWR - MIC-VCC
7 - Line out_R - LINE R
8 - NC -
9 - Line out_l - LINE L

Die lautsprecher klappen. Nur das micro nicht. hab mic-in und mic-vcc auch schonmal vertauscht. bringt auch nix. Welche möglichkeiten hab ich denn noch??

PS. Das micro ist nicht kaputt :)

MFG

Tonberry
 
  • #2
Thema:

Probleme mit front panel audio anschluss

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben