Probleme mit Funkmaus/Tastatur von MS

Dieses Thema Probleme mit Funkmaus/Tastatur von MS im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Gandalf_the_Grey, 23. März 2005.

Thema: Probleme mit Funkmaus/Tastatur von MS Hallo zusammen, ich habe hier eine Wirless Optical Mouse von MS sowie ein Wireless Multimedia Keyboard 1.1. Diese...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe hier eine Wirless Optical Mouse von MS sowie ein Wireless Multimedia Keyboard 1.1.

    Diese beiden Geräte werden per PS/2 an ein KVM Switch angeschlossen. Unter MS Windows funzt alles Prima. Unter Linux funzt die Maus dahingehend nicht das der Mauszeiger quer und unkontrolliert in der Gegend rumspringt. Die Tastatur nimmt normale Tastatur Eingaben nicht korrekt an. Soll heißen normale Buchstaben verursachen Probleme, nicht zwangsläufig Sondertasten. Übrigens, JA ich habe es schon OHNE KVM Switch probiert. Kommt auf genau das selbe hinaus. Ich vermute mal das da diverse bits gedroppt werden. Funzt weder mit dem 2.6.8er noch mit dem 2.6.10er Kernel!
     
  2. Hi René,

    Konsole oder X oder beides ?!?

    Gruß
    Sven
     
  3. Hmm, bei den vielen Probs die du hast ( ist das schon der dritte oder vierte Thread? ) scheint bei dir irgendwas madig zu sein. Vielleicht kann man dir hier weiterhelfen.
     
  4. Beides Sven *gg* Das ist ja das Problem.

    Ganz ehrlich cleansy, wie kommst du den darauf das da was madig ist? Die ganzen Probleme haben nix wirklich miteinander zu tun. Im übrigen, was das Problem angeht liegt es deffinitv an der Hardware. Denn meine alte Kabelgebundene Maus und Tastatur funzen Problemlos! Mit denen Arbeite ich ja schon ewig. Wollte nur langsam mal wieder Funkmaus und Tastatur verwenden. Ich bin einfach nur ein perfektionist. Ich will eben KEINE Fehlermeldungen, auch wenn sie nix zur Sache tun. Soll heißen, die meisten Probleme sind nicht wirklich wild, man kann auch sicher damit leben, nur ich WILL es nicht.
     
  5. Bin mal wieder an dem Thema dran, da ich gerne endlich meine Funkmaus und Tastatur benutzen möchte. Hat jemand eine neue Idee? Nachdem ich das System neu aufgesetzt hatte vor einiger Zeit habe ich das Problem übrigens nur noch auf der Konsole. Unter X läuft es problemlos.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Funkmaus/Tastatur von MS - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016