Probleme mit Funkmaus/Tastatur von MS

  • #1
G

Gandalf_the_Grey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
0
Ort
Großraum Frankfurt/Main
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Wirless Optical Mouse von MS sowie ein Wireless Multimedia Keyboard 1.1.

Diese beiden Geräte werden per PS/2 an ein KVM Switch angeschlossen. Unter MS Windows funzt alles Prima. Unter Linux funzt die Maus dahingehend nicht das der Mauszeiger quer und unkontrolliert in der Gegend rumspringt. Die Tastatur nimmt normale Tastatur Eingaben nicht korrekt an. Soll heißen normale Buchstaben verursachen Probleme, nicht zwangsläufig Sondertasten. Übrigens, JA ich habe es schon OHNE KVM Switch probiert. Kommt auf genau das selbe hinaus. Ich vermute mal das da diverse bits gedroppt werden. Funzt weder mit dem 2.6.8er noch mit dem 2.6.10er Kernel!
 
  • #2
Hi René,

Konsole oder X oder beides ?!?

Gruß
Sven
 
  • #3
Hmm, bei den vielen Probs die du hast ( ist das schon der dritte oder vierte Thread? ) scheint bei dir irgendwas madig zu sein. Vielleicht kann man dir hier weiterhelfen.
 
  • #4
RavensMetaller schrieb:
Hi René,

Konsole oder X oder beides ?!?

Gruß
Sven

Beides Sven *gg* Das ist ja das Problem.

Ganz ehrlich cleansy, wie kommst du den darauf das da was madig ist? Die ganzen Probleme haben nix wirklich miteinander zu tun. Im übrigen, was das Problem angeht liegt es deffinitv an der Hardware. Denn meine alte Kabelgebundene Maus und Tastatur funzen Problemlos! Mit denen Arbeite ich ja schon ewig. Wollte nur langsam mal wieder Funkmaus und Tastatur verwenden. Ich bin einfach nur ein perfektionist. Ich will eben KEINE Fehlermeldungen, auch wenn sie nix zur Sache tun. Soll heißen, die meisten Probleme sind nicht wirklich wild, man kann auch sicher damit leben, nur ich WILL es nicht.
 
  • #5
Bin mal wieder an dem Thema dran, da ich gerne endlich meine Funkmaus und Tastatur benutzen möchte. Hat jemand eine neue Idee? Nachdem ich das System neu aufgesetzt hatte vor einiger Zeit habe ich das Problem übrigens nur noch auf der Konsole. Unter X läuft es problemlos.
 
Thema:

Probleme mit Funkmaus/Tastatur von MS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben