Probleme mit Fußnoten und Abschnittswechsel !

  • #1
P

polanski

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2002
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,

in Word 2002 habe ich folgendes Problem. Ich erstelle einen Text, der unter anderem auch Formularfelder beinhaltet. Nach dem Text und den Formularfeldern füge ich einen Abschnittswechsel (fortlaufend) ein. Danach füge ich noch zwei Zeilenschaltungen ein, die dann auch sichtbar sind. Der erste Abschnitt wird geschützt, damit die Formularfelder später auch genutzt werden können. Und jetzt kommt es zum Problem. Wenn ich jetzt noch zwei Fußnoten einfüge verschwinden die zwei Zeilenschaltungen nach dem Abschnittswechsel, sodass nach dem Abschnittswechsel kein Text mehr eingegeben werden kann. Entferne ich die Fußnoten, so kann auch wieder Text nach dem Abschnittswechsel eingegeben werden.

Weiß jemand eine Lösung dazu? Und kann mir sagen, wie es trotz Fußnoten möglich ist nach dem Abnschnittswechsel Text einzugeben?

Bin für jeden Hinweis dankbar!!!
 
  • #2
Ola,

hast Du schon versucht, vor dem Einfügen der Fußnoten noch einen Abschnittswechsel einzufügen ?

P.S. Ich kann das Problem nicht nachvollziehen ...
 
  • #3
Hallo PCDjoe,

ja, habe ich schon versucht, brachte aber auch keinen Erfolg. Dass das Problem nicht leicht nachzuvollziehen ist, liegt wahrscheinlich daran, dass es so schwierig ist es zu beschreiben. Ich versuche es einfach noch einmal anders.

- öffne ein neues, leeres Dokument in Word.
- danach schreibst Du ein paar Zeilen Text
- füge danach ein paar Formuarfelder (Textfelder) ein.
- im Anschluß daran fügts Du den Abschnittswechsel fortlaufend ein und zwei bis drei Absätze nach dem Abschnittswechsel.
- wenn Du jetzt versuchst eine Fußnote einzufügen, dann verschwinden die zwei oder drei Absätze (Zeilenschaltungen), die Du vorher eingefügt hast und es verhält sich so, als wenn man einen Seitenumbruch oder einen Abhscnittswechsel nächste Seite eingefügt hätte.

Meiner Meinung nach müßten die Absätze (Zeilenschaltungen) nach dem Abschnittswechsel fortlaufend bestehen bleiben, trotz dessen eine Fußnote eingefügt wurde. Vielleicht ist es jetzt mit der obigen Beschreibung etwas genauer geworden. Ich habe auch schon versucht über Seite einrichten irgendwie an den Punkt Fußnoten unterdrücken zu gelangen, jedoch ist der immer ausgegraut, sodass ich ihn nicht aktivieren oder deaktivieren kann.

Vielleicht hilft es und Du kannst es jetzt besser nachvollziehen. Es tut mir leid, aber das Problem ist nicht gerade inefach zu umschreiben.

Gruß, Futura
 
Thema:

Probleme mit Fußnoten und Abschnittswechsel !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben