Probleme mit Games

  • #1
D

DH`Sniperwolf

Guest
hi erstmal,

also erstmal meine hardware

Meinboard: Gigabyte GA-7ZXE
Prozessor: AMD Athlon 3200+ Sempron
Arbeitsspeicher: 1GB Kingston HyperX (DDR400 CL2 3-2-6 1T)
Grafikkarte: GAINWARD 6600 GT GS

hab schon die neusten treiber runtergeladen und nach neuem bios geschaut.....

mein problem is egal welches game ich zocke... ich hab keine hohen fps werte...
z.b. bei WOW in einer 40er instanz hab ich 5-10fps
andere leute mit schlechterne komponenten haben da viel mehr fps so um die 60fps oder so
oder black&white2 stockt auf übelster weise...

kann mir da jemand ein tip geben was ich noch probieren kann oder an was das liegen kann?

MfG
DH`Sniperwolf
 
  • #2
Es gibt keinen Sempron 3200 für den Sockel 7.
Ich gehe mal davon aus das du dich bei dem Gigabyte nicht geirrt hast, also nehme ich an:
AthlonXP 3200
Gigabyte GA-7ZXE
1GB Kingston HyperX
6600 GT
Handelt es sich um den richtigen Prozessor sind es 200MHz FSB, das wäre genug Bandbreite.
Die Grafikkarte ist hoffentlich eine GT, eine GS wäre ein deutlicher Unterschied. Wenn du Vergleichswerte hast und dein System schneidet schlechter ab als es sollte, dann hast du in der Tat ein Problem. Der Grund wäre dann im Bios oder Windows zu suchen.
 
  • #3
Für den Sockel 7 gibt's schon lange keine CPUs mehr ;D

Den Sempron 3200+ gibt es aber tatsächlich nur für den S754 und das Board hat nen S462 und auch ein XP3200+ läuft darauf nicht.

Das GS hinter dem GT bedeutet bei Gainward Golden Sample.
 
  • #4
also die graka ist eine 6600 gt gs (golden sample) also noch klein tick besser als normal gt

der pc gehört mein bruder, deswegen kann ich net so genau schauen wegen der cpu
(ich kann erst wieder am wochenende nachschauen, wenn ich bei ihm vorbei komm)
dachte des wäre aber ein sempron gewesen.... auf alle fälle ein amd athlon 3200+

ich wüsste nich was ich im windows einstellen/ändern sollte.....

im bios ist eigentlich nix falsches eingestellt oder so... hab da ja auch schon einmal drangedacht, aber nix gefunden

naja vielleicht hat ja noch jemand ein kreativen vorschlag.


MfG
 
  • #5
  • #6
Auf dem Board läuft kein Athlon XP 3200+, das hat nen uralten Chipsatz und kann keinen FSB200.
 
  • #7
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab nur auf die CPU Liste geschaut und dabei das kleine N/A überlesen.

Eddie
 
  • #8
Macht nix, hab's zur Zeit auch mit Augen und überlese gern was ;D
 
  • #9
Es tut mir außerordentlich Leid, hab mich im Mainboard geirrt... :-\
er hat 2 PCs und des Bord war vom anderen PC.

es handelt sich um da Bord vom CHAINTECH 7NJL6,
aber es handelt sich tatsächlich um ein AMD Sempron 3200+

Ich entschuldige mich hier nochmal für den Fehler meinerseits.

Vielleicht hat ja jetzt jemand n Plan woran das liegen kann ;D
 
  • #10
Servus,

also hab sämtliche Komponenten gewechselt, bin am Ende darauf gekommen das des Mainboard im Eimer war...
Keine Ahnung was daran jetzt im Eimer ist aber mit einem andern Bord funktioniert es.
Durch das ständige Probieren hab ich dem Board auch noch den Rest gegeben. Man kann zwar den PC anschalten aber es tut sich nix mehr :p

MfG
DH`Sniperwolf
 
Thema:

Probleme mit Games

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben