Probleme mit GF 6600GT

Dieses Thema Probleme mit GF 6600GT im Forum "Hardware" wurde erstellt von UdderEgg, 10. Feb. 2006.

Thema: Probleme mit GF 6600GT Hallo Leute, ich habe folgendes problem udn hoffe es euch verständlcih erklären zu können: habe mir ne graka bei...

  1. Hallo Leute,

    ich habe folgendes problem udn hoffe es euch verständlcih erklären zu können:
    habe mir ne graka bei ebay gebraucht geschossen (Albatron 6600gt PCI-Ex), da ich schon eine habe und sli nutzen will. habe die alte nu ausgebaut um die neue auf funktion zu überprüfen.

    schon beim booten sehe ich statt des normalen bildschirmes nur wilde zeichen auf der gesamten anzeige vereilt. aber er fährt hoch. bei der windowsoberfläche zeigte er auch dauernd grafikfehler an und die anzeige war auf grundeinstellungen. obwohl die gleiche karte vorher drin war und lief.
    nachdem ich die temperatur mit everest gecheckt habe (45°) startete ich 3dmark05 und der rechner ist abgeschmiert. nun bootet er zwar mit der karte aber beim auswählen des benutzers für windows bleibt der bildschirm schwarz.

    ich vermute, dass der typ die karte vorher däftig übertaktet hat und der chip nu hinüber ist.
    oder hat jemand von euch sowas auch schon gehabt und es ist bloß ein fehler in der software?

    im voraus schon mal vielen dank für eure antworten

    UdderEgg

    System: Gigabyte K8N SLI-Ultra, Athlon 64 3500+, Albatron 6600GT, 1GB Ram, Win XP Home
     
  2. die Fehlerbeschreibung passt genau auf einen durch Überhitzung/Übertaktung gebratenen Grafikchip. :eek:
     
  3. Kann mich Hägar dem Schrecklichen nur anschliessen...
    Ist alles richtig angeschlossen? (Das ist aber nur ein Strohhalm, leider).
     
  4. das habe ich befürchtet.
    ja ich habe alles richtig angeschlossen (gibt ja net viel was man falsch machen kann). @sys64738 Was meinst du mit Strohhalm?

    Dann werd ich wohl mal gucken, dass ich dem kerl seinen schrott wieder um die ohren hau und meine kohle wiederbekomm.

    vielen dank für eure posts.

    gruß
    UdderEgg
     
  5. Ich meinte damit - im Sinne von sich an jeden Strohhalm klammern - daß da noch eine klitzekleine Chance ist bzw. war, daß die Karte vielleicht doch nicht durch Hardcore - Overclocking verbraten ist. Ich befürchte aber, daß dies (leider) der Fall ist. Die Symtome sind schon sehr typisch.
     
  6. ja, also ich habe mich mit dem verkäufer in verbindung gesetzt und er hat zugegeben die karte beschädigt zu haben (durch oc). somit geht sie wieder zurück und ich bekomme meine kohle wieder. aber vielen dank, dass ihr meine vermutung bestätigt habt udn ich somit einen exakten vorwurf entgegenbringen konnte.

    mfg
    Udderegg
     
  7. Gern geschehen :)
     
  8. Dafür nicht, wie wir in Hamburg sagen... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit GF 6600GT - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit einer 6600GT Hardware 12. Juli 2006
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016