Probleme mit GF FX5600XT

Dieses Thema Probleme mit GF FX5600XT im Forum "Hardware" wurde erstellt von BrAiNdEaTh, 31. Jan. 2004.

Thema: Probleme mit GF FX5600XT Habe soeben mit etwas Mühe meine neue GF FX5600XT mit 256 MB RAM zum Laufen gebracht. Sie wird von XP auch erkannt...

  1. Habe soeben mit etwas Mühe meine neue GF FX5600XT mit 256 MB RAM zum Laufen gebracht. Sie wird von XP auch erkannt und verrichtet ihre Arbeit soweit ohne Probleme...

    Allerdings zeigt der Gerätemanager, dass die Karte in einem PCI-Slot steckt, obwohl sie im AGP-Slot ist...

    Und zu guter Letzt erreiche ich unter 3DMark 2000SE gerade mal windige 4956 Punkte - das ist ja nichtmal deutlich besser als vorher mit der GF2 MX!

    Im BIOS ist AGP 4x eingestellt, mehr unterstützt das Board auch nicht.

    Wer weiss Rat?
     
  2. Im Bios gibt es bei mir eine Einstellung, welche Karte/Steckplatz genutzt werden soll - AGP oder PCI - das kann man bei vielen Bios'sen einstellen - geh mal ins Bios und such danach
     
  3. Die GF2 MX war doch auch schon im AGP, wieso sollte da was verstellt sein? Hab am BIOS nichts geändert. Oder spinnt einfach der Gerätemanager?
     
  4. Nachschauen sollte ja nicht wehtun..........
     
  5. Meinst du Init Display First? Das steht auf AGP.
     
  6. Jo - dann ist ja gut ( das heisst übrigens bei verschiedenen Boards verschieden - deshalb hatte ich nix hingeschrieben)
     
  7. Die Netzwerkkarte hab ich wieder, hab sie in->nen anderen PCI-Slot gesteckt. Netzwerk und Internet laufen wieder... daher lösche ich das mal aus meinem 1. Beitrag.
     
  8. Hi!

    Also ich selber habe eine FX 5950 Ultra... slebstverständlich auf AGP 8x!
    Im Gerätemanager zeigt er auch nur dies an: PCI-Bus 2, Gerät 0, Funktion 0!
    Mach dir daraus nix! Installier den Detonator 52.16 oder 53.03... Dann funktioniert deinFX auch richtig! Und verlange von deiner FX nicht soviel, denn die FX5600XT ist, so meine ich, langsamer als->ne FX 5200 Ultra, die FX 5600XT ist ja auch dessen Nachfolger. Und mit deinem P4 1500 kann es schon angehen, dass du nur so wenig Punkte hast, da du ja auch noch->ne Version mit langsamen 256MB Speicher hast! aber installier mal den Detonator, denn ich befürchte, dass deine Graka nur im PCI-Modus läuft!
     
  9. Der Detonator ist schon installiert ;) .

    Die XT ist irgendwie volle Verarsche... denn auf der Kartonrückseiste steht... Core Speed 325 Mhz, Memory Speed 550 Mhz.

    Aida32 sagt mir was ganz anderes:

    Grafikprozessor Eigenschaften
    GrafikkartenVIDIA GeForce FX 5600 XT
    GPU CodenameNV31XT
    PCI-Geräte10DE / 0314
    Transistoren75 Mio.
    Fertigungstechnologie0.13u
    BustypAGP
    Speichergröße256 MB
    GPU Takt234 MHz
    RAMDAC Takt400 MHz

    Pixel Pipelines4
    textureinheiten (TMU) / Pipeline1
    Vertex Shaders4 (v2.0)
    Pixel Shaders1 (v2.0)
    DirectX HardwareunterstützungDirectX v9.0
    Pixel Fillrate936 MPixel/s
    Texel Fillrate936 MTexel/s

    Speicherbus-Eigenschaften
    BustypDDR
    Busbreite128 Bit
    Tatsächlicher Takt166 MHz (DDR)
    Effektiver Takt332 MHz
    Bandbreite5312 MB/s
     
  10. Die Karte ist Billigschrott, von der kannst nicht mehr erwarten!
    Übrigens der RAMDAC ist bei jeder FX 400MHz, das ist aber weder der GPU- noch der RAM-Takt.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit GF FX5600XT - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016