Probleme mit Grafikarte ATI 9550SE

  • #1
M

MaxEcorp

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Rudolstadt
Hab mir vor ca. 3 Monaten diese Grafikkarte zugelegt da mein Budget gering war...und nun hat sich damit ein Problem ergeben. Denn jedes Mal wenn ich etwas Spiele z.B. Halo hängt sich die Grafikkarte mitten im Spiel auf, ab und zu schaltet sich dann das VPU Recover ein und schaft es die Verklemmung zu lösen manchmal muß ich aber meinen Rechner neu starten um wieder damit arbeiten zu können...
Was kann das sein, ich hab es mit den neuesten Treibern probiert doch da war das gleiche Problem..

Zu meinem System Athlon XP 1800; Asrock K7S8XE; 512MB DDR RAM (266MHZ); Graka ATI 9550SE 128MB RAM mit 64 bit ...

Was kann ich noch tun damit das wieder ordnungsgemäß funktioniert??? :eek:
 
  • #2
Hi !
Temp. Probleme ? Kannst du bei deinem Board die Temp. auslesen?
Eventuell Netzteil ? Wieviel Watt hat dein NT?
Kannst ja mal Memtest rüberlaufen lassen. --->klick mich <---
Gruß Uwe
 
  • #3
Die Temperatur bei meinem Board ist nie über 40Grad gestiegen. Das Netzteil ist von der Leistung her mit 350 Watt auch ausreichend, da dürfte nichts weiter sein . Das mit dem Mem. Test werd ich mal probieren.. da hatte ich letzens auch n geringeres Problem mit das er mir statt 512MB nur noch 393 MB angezeigt hat, das hat sich aber dann gelöst ....
 
  • #4
Hi

hast Du den alten Treiber richtig entfernt und dann erst die neue Graka eingebaut ?

Greetz
 
  • #5
Na Freilich die Festplatte musste ich vorher sowieso erst formatieren, aber das Problem hatt sich nun geklärt....es gab nen Konflikt mit einem anderen Spiel warum weiß ich zwar noch nicht genau aber, es funktioniert wieder alles Tadellos....übrigens das mit dem Mem Test ist ne klasse Sache...Thanks ::)
 
Thema:

Probleme mit Grafikarte ATI 9550SE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben