Probleme mit Grafikkarte seit Mainboardaustausch

Dieses Thema Probleme mit Grafikkarte seit Mainboardaustausch im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sladerino, 14. März 2007.

Thema: Probleme mit Grafikkarte seit Mainboardaustausch Moinsen! Ich hoffe, ich habe endlich das richtige Forum gefunden für mein blödes Problem...: Ich war gezwungen,...

  1. Moinsen!

    Ich hoffe, ich habe endlich das richtige Forum gefunden für mein blödes Problem...:

    Ich war gezwungen, mir ein neues Mainboard (Asus K8V-X SE) und einen neuen Prozessor (AMD Sempron 2800) zuzulegen, da mein altes Board den geist aufgegeben hat...ein neues Be Quite! Netzteil hab ich auch noch...

    wie dem auch sei; seitdem habe ich leider in sehr vielen Spielen schwere Grafikfehler (Geforce 4 Ti 4200), die nach 5-10 minuten spielen auftauchen, ich habe ein paar Screenshots zur veranschaulichung gemacht:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Es sieht irgendwie aus, als wenn er die Texturen querbeet verwechseln würde, nach einer zeit läd er z.B. bei Need For Speed Underground 2 die Bodentexturen GARNICHT mehr, und das Spiel ist wirklich unspielbar...
    Wenn ich jedoch, wenn die fehler da sind, die Auflösung hin und her wechsel, sind die Fehler wieder für 5-10 Minuten weg, und DAS ist es, was mich am meißten irritiert...!!

    DIe Karte ist WEDER Übertaktet noch sonstig geschändet, und die Fehler tauchen wirklich erst auf, SEITDEM ich das System aufgerüstet habe...
    Gestern habe ich noch die Geforce4ti von meinem Kumpel ausgeliehen und bei mir eingebaut, bekam aber genau die selben fehler!

    Ich habe bereits die chipsetztreiber erneuert, ein neues Bios draufgespielt, ättliche Grafiktreiber probiert...doch das problem kommt immer wieder.
    Interessanterweise verschwindet es für einen moment, wenn ich im spiel die auflösung änder- danach taucht es nach paar minuten wieder auf, und wenn ich die auflösung abermals wechsel, gehts wieder eine zeit lang.
    Ich habe den reechner auch schon mit offenen gehäuse laufen, weil es ja nach einer überhitzung aussieht- jedoch ohne erfolg...

    Ich Hoffe, ihr habt Rat für mich, ich bin sehr verzweifelt, und eine neue Grafikkarte möchte ich nicht unbedingt haben, weil ich nur sehr wenig Spiele- wenn aber, will ich es wenigstens halbwegs vernünftig können...

    tausend dank im vorraus! :)
     
  2. Und was ist mit dem Betriebssystem? Hast Du eine Neuinstallation gemacht? ???
     
  3. Ja, hab ich. ganz vergessen zu schreiben
     
  4. DirectX ist aktuell?

    Gehe auf die Homepage des Spieleherstellers.
     
  5. direct x ist auf dem neusten stand.

    Auf die homepage des spieleherstellers? Jedes zweite Spiel läuft nicht anständig! :(
     
  6. Start /Ausführen - dxdiag eingeben. Alles fehlerfrei?

    Viele Hersteller bieten Hilfen an. Vielleicht ist dein Fehler dabei.
     
  7. Hab alle dxdiag diagnosen gemacht, und ohne eine einzige fehlermeldung :(

    Das interesannte ist ja, dass ich ja auch schon eine andere GraKa drin hatte, jedoch aber die gleichen Fehler bekam- das ist doch nicht normal, oder?
    Kann ich sonstwas falsch gemacht haben? Etwas im Bios verstellt? AGP Fastwrite habich aus und Size ist auf 128....
     
  8. Nur Spekulationen, da softwaremäßig alles in Ordnung ist.
    Motherboard? Speicher? Kontaktschwierigkeiten oder defekt.

    Ich würde als nächstes eine andere Grafikkarte reinstecken, also nicht die gleiche. Anderen Speicher ausprobieren.

    Was hast du überhaupt für Speicher und in welchen Slots? Genaue Bezeichnung. Nimm Everest.

    Welche Version hat dein BIOS?
     
  9. Hi.

    Danke erstmal für deine Hilfsbereitschaft- sowasist echt selten und toll! :1

    ich hab jetzt mit everest eine statushtml errichtet, du kannst sie unter folgenden URL erreichen:

    http://home.arcor.de/goldenwarrior/Report.htm

    Wenn du irgendwas siehst, was nicht stimmt, kannst du mir ja bescheid sagen, ich kann dort nichts abnormales entdecken.

    Gruß,
    Markus
     
  10. Es wäre auch möglich, dass sich die GF 4 und dieses Board einfach nicht vertragen.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Grafikkarte seit Mainboardaustausch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkartenprobleme Windows 7 startet nicht. Windows XP Forum 7. Jan. 2012
Zwei Monitore an Grafikkarte und Probleme mit einem Windows XP Forum 11. Dez. 2010
Grafikkarten Probleme. Windows XP Forum 29. Jan. 2010
Grafikkarte NVidea Geeforce 8600 GT Install. Probleme Hardware 13. Apr. 2009
Seit Vista Ultimate 64-bit Grafikkarten Probleme Windows XP Forum 20. Feb. 2009