Probleme mit Grub

Dieses Thema Probleme mit Grub im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ran23, 25. Feb. 2005.

Thema: Probleme mit Grub Hallo. Ich habe ein kleines Problem mit dem Linux Bootmanager GRUB. Zur Zeit sind zwei Platten installiert:...

  1. Hallo.

    Ich habe ein kleines Problem mit dem Linux Bootmanager GRUB. Zur Zeit sind zwei Platten installiert:

    Master - Windows XP
    Slave - Suse Linux 9.0

    Nun würde ich gerne die Festplatte mit Linux entfernen. Das Problem ist, das sich dann die Windows Partition nicht mehr starten lässt. Fehlermeldung: GRUB Hard Disk Error.

    Habe auch schon versucht den Bootmanager zu entfernen, jedoch ohne Erfolg.

    Nun hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Danke schon im voraus für eure Hilfe.

    MFG
    ran23
     
  2. Mit XP CD Booten, in die Wiederherstellungskonsole gehen (Reparatur) und dort fixmbr ausführen, fertig.
     
  3. Und die Windows Platte bleibt dabei unbeschädigt, oder?
     
  4. Ja, fixmbr repariert nur den Master Boot Record (MBR), mehr nicht.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Es gibt bei Suse dazu auch mehrere Hilfeseiten - schau mal bitte in die Rubrik LINUX oder suche im Forum nach Grub.........
    Wurde nämlich hier schon mehrfach diskutiert!
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Grub - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit grub nach deinstallation Linux & Andere 8. Juni 2005
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016