Probleme mit Heimnetzwerk

Dieses Thema Probleme mit Heimnetzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von freedom, 25. Nov. 2009.

Thema: Probleme mit Heimnetzwerk Moin moin Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem Heimnetzwerk. Angeschlossen sind vier Rechner, zwei mit BS...

  1. Moin moin Leute,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Heimnetzwerk. Angeschlossen sind vier Rechner, zwei mit BS WinXP Home und zwei mit BS Vista Home Premium 32Bit.
    Nun mein Problem: mit drei Rechnern, 1XP und beide Vista, kann ich untereinander kommunizieren. Mit dem vierten, mit BS XP, kann ich auf die anderen drei, auf die freigegeben Ordner, zugreifen, aber ich kann nicht von den anderen Rechner auf ihn zugreifen. Dort bekome ich immer wieder die Fehlermeldung: Auf\\... kann nicht zugegriffen werden...
    Anmeldung fehlgeschlagen: Der Benutzer besitzt nicht den benötigten Anmeldetyp auf diesem Computer.

    Das Ganze Netzwerk läuft über eine Fritz Box.

    Vielleicht weiß einer von Euch ja wo mein Fehler sitzt.
    Da es nur der eine Rechner ist gehe ich mal davon aus, das irgndwo ein kleines Häckchen fehlt.

    Vielen Dank schon mal

    freedom

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Kannst Du den Rechner überhaupt nicht erreichen oder nur die Ordner ?

    Walter

    ???
     
  3. Hallo Walter,

    also im Netzwerk wird der Rechner angezeigt, per ping kann ich ihn erreichen, von dem Rechner habe ich auch Zugriff auf alle anderen Rechner,
    aber von den anderen Rechnern habe ich keinen Zugriff auf diesen auch nicht auf die Ordner.

    Gruß freedom
     
  4. Du hast ja sicher den gleichen Netzwerkname vergeben, die nötigen Freigaben aktiviert.
    Bist Du auf diesem WINXP PC der einzige Benutzer und was passiert, wenn Du dich als Administrator anmeldest mit dem Netzwerkproblem ?

    Den Ablauf wirst Du ja sicher kennen für das Einrichten von einem Netzwerk, habe aber den Link von MS unten als Gedankenstütze noch mal eingefügt.

    http://support.microsoft.com/kb/935530/DE

    N.b. Hast Du bei allen Rechner das gleiche Programm für den Schutz .

    Walter

    ???
     
  5. Hallo Walter,

    alle Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe, sonst könnte ich von dem einen Rechner auf die anderen zugreifen.
    Bin als Admin angemeldet und ja alle Rechner haben das gleiche Schutzprogramm. ( F-Secure 2010 )

    freedom
     
  6. Starte den Netzwerkinstallations-Assistent. Bei der Wahl der->Verbindungsmethode' wähle auf der ersten Seite->Andere Methode',->Weiter' und auf der folgenden Seite den Obersten der drei Möglichkeiten. Alles andere nur bestätigen.

    Danach konnte ich auf meinen Rechner in beide Richtungen Daten austauschen.
     
  7. Hallo Nokiafan

    hat leider nichts gebracht.

    freedom
     
  8. :(
    Auf beiden Rechner gemacht?
     
  9. Was ist mit dem Windows Firewall.
    Auch dort die Freigabe gesetzt?
     
  10. Hallo Nokiafan, hallo Friese

    zu Nokiafan: nein nur auf dem XP Rechner, weil der andere ja einwandfrei funktioniert.

    zu Friese: Windows Firewall ist deaktiwiert

    Gruß

    freedom
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Heimnetzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit WLAN heimnetzwerk Netzwerk 3. Jan. 2006
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016