Probleme mit Hotmail und Windows-Webseiten

  • #1
B

Bogey

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe drei Hotmail-Konten, die ich schon vor längerer Zeit von MSN Hotmail auf Windows Live Hotmail umgestellt habe.

Seit sechs Tagen bekomme ich von MailWasher Pro 4.1.9 die Fehlermeldungen Die Einwahl in Hotmail ist nicht möglich aufgrund einer fehlenden Internetverbindung (möglicherweise blockiert eine Firewall die Verbindung) oder eines DNS-Fehlers. oder Could not connect to Hotmail: Socker Error # 11001. Die Konten bei anderen Providern (GMX, Tele2) werden aber problemos abgerufen. Internetverbindung oder Firewall können somit wohl nicht die Ursache sein, außerdem geht es auch bei abgeschaltetem Zonealarm nicht.

Das Herunterladen der Hotmail auf Thunderbird 2.0.0.9 (das WebMail-Add-on ist installiert und für alle drei Konten gleich eingestellt) machte auch schon seit sechs Tagen Probleme, bei zwei Konten klappte es dann aber doch noch, beim dritten nicht, da kam immer nur die Warnung Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server localhost antwortet: negative vibes from *****@hotmail.com. Ich versuchte daher von vorgestern bis heute mehrmals sowohl per Firefox als auch per Internet Explorer, direkt bei Hotmail einzuloggen, erhalte da aber bei allen drei (!) Konten als erstes jedesmal die Meldung Die E-Mail-Adresse oder das Kennwort ist falsch., obwohl beide eindeutig stimmen. Beim zweiten Login-Versuch kommt dann meist die Meldung Diese Programm kann die Webseite nicht anzeigen. Via Thunderbird komme ich aber wie schon gesagt weiterhin bei zwei von den drei Konten an die Hotmail.

Auch das Anmelden beim MSN-Messenger (=diejenige meiner Hotmail-Adressen, die jetzt nirgendwo funktioniert) ist nicht möglich.

Weiters können diverse Windows-Seiten weder mit dem Firefox noch mit dem Internet Explorer angezeigt werden, z.B. http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp und http://update.microsoft.com/. Alle anderen Internetseiten funktionieren hingegen tadellos, auch das Update aller sonstige Programme (z.B. Avira AntiVir, a-squared, Ad-Aware, Firefox Add-ons) via Internet macht keinerlei Probleme.

Hab alles auch schon im Abgesicherten Modus (Windows XP Home SP2) versucht, kein Unterschied.

Beim Versuch, Microsoft anzupingen (ping 207.46.197.32 und ping -i 128 -w 400 microsoft.com) kommt immer Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ein neues Programm habe ich zuletzt am 2.1.2008 installiert, aber danach ist ja noch fast zwei Wochen lang alles ordnungsgemäß gelaufen. Ansonsten machte ich in den letzten Tagen bloß ein paar Updates von Firefox-Add-ons. Ich glaube aber, daß es in Nähe des Datums, als das Problem auftrat, ein automatisches Windows-Update stattgefunden hat.

Scans mit Avira Anti-Vir (übrigens der einzige Virenscanner, der derzeit im Hintergrund läuft), a-squared, BHODemon, Sophos Anti-Rootkit und Ad-Aware haben nichts Relevantes ergeben.

Der HijackThis-Log hat bei seiner automatischen Auswertung nur LDMConf.exe (= Fuzzy Algorithmusprüfung) als schädlich angezeigt, nachdem es sich dabei aber um den seit 2.7.2005 installierten Logitech Desktop Manager handelt, halte ich den für harmlos.

Weiß vielleicht jemand Rat?

MfG Bogey

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus Software-Problemlösungen*[/blue]
 
  • #2
Hallo,

ich habe nun ein Update des MSN Messengers auf Windows Live Messenger vorgenommen, da ich den Eindruck hatte, daß es da hakeln könnte, und dann, da es weiterhin das Verbindungsproblem gab, wieder einmal zwei Modem-Resets gemacht (das war vor ein paar Tagen vergebens) - jetzt funktionieren Hotmail und die Windows-Seiten endlich wieder.

MfG Bogey
 
Thema:

Probleme mit Hotmail und Windows-Webseiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben