Probleme mit HP 1200 Series

Dieses Thema Probleme mit HP 1200 Series im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von felix48, 8. Feb. 2005.

Thema: Probleme mit HP 1200 Series Wenn ich mir die Foren so anschaue, stosse ich immer wieder auf das Problem des Logons nach installierter HP 1200...

  1. Wenn ich mir die Foren so anschaue, stosse ich immer wieder auf das Problem des Logons nach installierter HP 1200 Series-Software :-[. Auch das Problem der WIA-Bilderkennung taucht immer wieder auf. Ganz einfache Lösungen liegen auf der Hand: Man geht beim Director Rechtsklick auf Eigenschaften und stellt den Kompatibilitätsmodus richtig. Nachher geht es ab wie Öl. Mit dem (leider unvollständigen, da eine temp-Datei fehlt ???) 2.1.0-Webreleasetreiber auf http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...c=de&dlc=de&product=412187&os=228
    geht des (nicht in jedem Fall) auch auf Server 2003.
    Man muss nur das Gerät ausgeschaltet lassen, wenn installiert wird. Neustart, Gerät einschalten und Hardwareerkennung ausführen und Konfiguration abwarten. Dann Kompatibilität wie oben einstellen. Meistens klappt es denn auch wieder mit der Windows-Bilderkennung (WIA). Sollte man sie nicht benötigen, kann man sie auch unter Dienste desaktivieren. Jedoch bei einigen Programmen nicht, wie Paint Shop Pro o.ä.!
    Zur Zeit tut es mein Scanner nicht, wahrscheinlich da ich die 2.0-Treiberversion von der CD installiert habe. Es gäbe Kommunikationsprobleme mit dem Scanner.
    Viel weitergeholfen hat mir auch folgendes:
    http://forums1.itrc.hp.com/service/...58+1107884548927+28353475&threadId=797491
    Dies allerdings auf Englisch. ;)
     
  2. Um einen HP Scanner verwenden zu können, habe ich den Windows-Bilderdienst
    deaktiviert, der ihn sonst blockierte.
    Aus deinem Beitrag meine ich herauszulesen, dass man stattdessen auch auf irgendeine Weise eine Kompatibilität konfigurieren kann - aber wie?
    Und was ist in deinem Text mit Director gemeint?
     
  3. Der HPDirector wird vom setup als Desktopicon installiert und man kann von ihm scannen, kopieren sowie Bilder anzeigen und drucken. Auch die Scaneinstellungen nimmt man bei ihm vor.
    Den muss man mit rechtsklick ansteuern und man geht auf Eigenschaften. Normalerweise ist nämlich die Kompatibilität von WIN 98 eingestellt, glaube ich.
    Ich brauche den Bilderkennungsdienst. Kann also nicht deaktivieren. Aber er scannt auch so, wenn auch nicht als Dokument.
    Mir hat übrigens der support von HP geschrieben, er liefe nicht unter Win 2003 server. Tut er doch. :p
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit HP 1200 Series - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016