Probleme mit HP CD-Brenner 9100

  • #1
S

schluribumbi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde

Habe da ein kleines Problem bei dem Ihr mir sicher helfen könnt:

Bis zum letzten Wochenende habe ich auf Win98 gearbeitet.
Nun habe ich auf Win2000 umgestellt und da begann mein Problem.

Mit Win98 lief mein CD-Brenner HP9100 2 Jahre problemlos. Mit der Installation von Win2000 funktioniert dieser aber nicht mehr.

Im Detail:

Die Systemsteuerung findet den Brenner zwar und zeigt keine Fehler an. Die Treiber seien alle aktuell und in Ordnung. Lesen vom CD-Brenner ist problemlos möglich.
Wenn ich jedoch die Brenn-Software installieren möchte wird folgender Fehler angezeigt und die Installation bricht ab.

Der Installationsassistent hat keinen geeigneten IDE-Controller für den HP CD-Writer Plus festgestellt.

Habe jedoch ausser Win2000 installiert, nichts sonst rumgeschraubt und bislang hat der Brenner ja funktioniert.

Könnt Ihr mir da helfen?

Vielen Dank
Schluribumbi
 
  • #2
Hi!

Hast du die aktuellen Chipsatztreiber und die aktuellen Service-Packs installiert?
 
  • #3
hallo oerlein

ja, habe ich.

Nun habe ich jedoch eine andere Brennsoftware insalliert und damit hats problemlos funktioniert.

kann sein, dass diese alte software, die mit dem brenner geliefert wurde, nicht sauber auf win2000 läuft und sonst eigentlich doch alles i.o. war.

danke trotzdem für die hilfe

gruss schluribumbi
 
Thema:

Probleme mit HP CD-Brenner 9100

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben