Probleme mit HP ScanJet 4200C

Dieses Thema Probleme mit HP ScanJet 4200C im Forum "Hardware" wurde erstellt von RueSun, 17. Juli 2003.

Thema: Probleme mit HP ScanJet 4200C Hallo, ich habe einen HP ScanJet 4200C am USB-Port. Der Scanner will aber nicht scannen. Die aktuelle Scansoftware...

  1. Hallo,
    ich habe einen HP ScanJet 4200C am USB-Port. Der Scanner will aber nicht scannen. Die aktuelle Scansoftware meldet nur, das der Scanner nicht gefunden wird. Obwohl alles richtig installiert ist und der Scanner auch im Gerätemanager erscheint. Dieses Problem trat unter Windows ME genauso auf wie jetzt unter Windows XP.
    Weiß jemand woran es liegt?
    Gruß von
    Rue
     
  2. Hallo

    @ RueSun

    Wie heisst denn genau die Fehlermeldung?
     
  3. Hallo Rita,
    die Meldung der Scanner Software lautet:
    Es wurde kein Scanner gefunden
    das ist alles.
     
  4. Hallo

    @ RueSun

    War bei mir auch mal so ähnlich. Konnte nur aus der HP -Foto- und Bildbearbeitung - Bildergalerie scannen. Hatte HP angemailt, die sagten man solle die Software gründlichen deinstallieren und neu installieren. Die Genaue Anleitung von HP habe ich noch, kannst Sie ja mal ausprobieren wenn du Sie willst.
     
  5. Hallo Rita,
    danke für die Hilfe. Habe dir gerade eine Nachricht geschickt mit meiner Mail-Adresse für die HP-Anleitung, kann es damit ja versuchen, vielleicht klappt es!
    Gruss von
    Rue
     
  6. Hallo Rita,
    danke für die Übersendung der HP Anleitung. Leider hat es nicht geklappt. Der Scanner wird nicht erkannt. Ich habe das Ding auch noch an einem anderen PC ausprobiert und dieselbe Fehlermeldung erhalten. Mir fällt da leider nichts mehr ein.
    Gruss von
    Rue

    PS: Weiß noch jemand was?
     
  7. Da ich die Anleitung die Du bekommen hast ja nicht kenne schreibe ich mal, was HP mir zu meinem ScanJet3300C gesagt hat:

    Alle laufenden Prozesse und Programme beenden, (über'n Taskmanager), dann die Software installieren und erst dann den Scanner einstecken.
    Wenn er ihn dann gefunden und installiert hat Neustart.

    Bei mir hat's geklappt.
     
  8. Danke Noah1 für die Antwort, aber genau so war es in der Anleitung von Rita erklärt. Hat aber bei mir nicht geklappt.
    Gruss von
    Rue
     
  9. Hallo

    @ RueSun

    Hast du zufällig ICQ (Messenger) drauf.
    Konnte bei mir das Problem erst nach der Deinstallation von ICQ lösen.
    Weiss auch nicht warum!
     
  10. Hm, was hast Du denn für ein Board und sind dessen Chipsatztreiber korrekt installiert? Sind im Gerätemanager noch irgendwelche Ausrufezeichen hinter den USB Anschlüssen zu sehen? Funktionieren andere USB Geräte an Deinem Rechner?
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit HP ScanJet 4200C - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP ScanJet 5100C Probleme unter Win 2000 Windows XP Forum 30. Juli 2005
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016