Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Probleme mit HP ScanJet 4200C im Hardware Forum im Bereich Hardware; Hallo,
ich habe einen HP ScanJet 4200C am USB-Port. Der Scanner will aber nicht scannen. Die aktuelle Scansoftware meldet nur, das der Scanner...
#1
R
RueSun
Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.03.2001
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen HP ScanJet 4200C am USB-Port. Der Scanner will aber nicht scannen. Die aktuelle Scansoftware meldet nur, das der Scanner nicht gefunden wird. Obwohl alles richtig installiert ist und der Scanner auch im Gerätemanager erscheint. Dieses Problem trat unter Windows ME genauso auf wie jetzt unter Windows XP.
Weiß jemand woran es liegt?
Gruß von
Rue
#2
R
Rita
Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Ort
aus Bayern
Hallo
@ RueSun
Wie heisst denn genau die Fehlermeldung?
#3
R
RueSun
Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.03.2001
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Rita,
die Meldung der Scanner Software lautet:
Es wurde kein Scanner gefunden
das ist alles.
#4
R
Rita
Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Ort
aus Bayern
Hallo
@ RueSun
War bei mir auch mal so ähnlich. Konnte nur aus der HP -Foto- und Bildbearbeitung - Bildergalerie scannen. Hatte HP angemailt, die sagten man solle die Software gründlichen deinstallieren und neu installieren. Die Genaue Anleitung von HP habe ich noch, kannst Sie ja mal ausprobieren wenn du Sie willst.
#5
R
RueSun
Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.03.2001
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Rita,
danke für die Hilfe. Habe dir gerade eine Nachricht geschickt mit meiner Mail-Adresse für die HP-Anleitung, kann es damit ja versuchen, vielleicht klappt es!
Gruss von
Rue
#6
R
RueSun
Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.03.2001
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Rita,
danke für die Übersendung der HP Anleitung. Leider hat es nicht geklappt. Der Scanner wird nicht erkannt. Ich habe das Ding auch noch an einem anderen PC ausprobiert und dieselbe Fehlermeldung erhalten. Mir fällt da leider nichts mehr ein.
Gruss von
Rue
PS: Weiß noch jemand was?
#7
N
noah1
Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
1.415
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Da ich die Anleitung die Du bekommen hast ja nicht kenne schreibe ich mal, was HP mir zu meinem ScanJet3300C gesagt hat:
Alle laufenden Prozesse und Programme beenden, (über'n Taskmanager), dann die Software installieren und erst dann den Scanner einstecken.
Wenn er ihn dann gefunden und installiert hat Neustart.
Bei mir hat's geklappt.
#8
R
RueSun
Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.03.2001
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Danke Noah1 für die Antwort, aber genau so war es in der Anleitung von Rita erklärt. Hat aber bei mir nicht geklappt.
Gruss von
Rue
#9
R
Rita
Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Ort
aus Bayern
Hallo
@ RueSun
Hast du zufällig ICQ (Messenger) drauf.
Konnte bei mir das Problem erst nach der Deinstallation von ICQ lösen.
Weiss auch nicht warum!
#10
R
RainerR.
Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.11.2001
Beiträge
908
Reaktionspunkte
0
Hm, was hast Du denn für ein Board und sind dessen Chipsatztreiber korrekt installiert? Sind im Gerätemanager noch irgendwelche Ausrufezeichen hinter den USB Anschlüssen zu sehen? Funktionieren andere USB Geräte an Deinem Rechner?