Probleme mit .htaccess. HELP

  • #1
S

stiech

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe follgendes vor: Ich möchte mit .htaccess einen Bereich mit Benutzernamen und Passwort schützen......funktioniert ansich auch. jetzt meine frage. Ich würde gerne das wenn der Benutzername und das Passwort eingegeben wird der Benutzername mit in mein nächstes php-script genommen wird, so das der Benutzer gleich erkannt wird!

Ist das möglich oder muß ich eine andere Art von Benutzernamen und Password abfrage mache. Für mich scheint halt diese Passwort abfrage sehr sicher!
 
  • #3
Hi, danke erstmal
kannst du mir mal ein beispielskript zeigen in dem mir dann der Benutzername angezeigt wird. Ich hab da glaub ich bei mir nen fehler drin!

DANKE schonmal



oder kann es sein dass der Server das nicht unterstützt, mir zeigt er nur das wort array an, keinen Namen :-(

ich bin bei 1und1
 
  • #4
Ob der Server das können sollte kannst du mal mit einer einfachen php-datei ausprobieren:
Code:
<?php
phpinfo();
?>

Unter Server API sollte dann was mit Apache stehen.


Mit
Code:
<?php
echo $_SERVER['PHP_AUTH_USER'];
?>

kannste den Usernamen ausgeben lassen (sofern unterstützt).
 
  • #5
mißt dann hab ich nichts falsch gemacht

da steht CGI
 
  • #6
ich habe es

es ist: $HTTP_SERVER_VARS['REMOTE_USER']


dann gehts bei mir!
 
  • #7
stiech schrieb:
ich habe es

es ist: $HTTP_SERVER_VARS['REMOTE_USER']


dann gehts bei mir!
ohje, na dann möchte ich nicht wissen, welche php-Version auf deinem Server läuft ;-)
 
Thema:

Probleme mit .htaccess. HELP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben