Probleme mit IE6 und "Ziel speichern..." und "Speichern unter..."

  • #1
H

hit123

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ich habe jetzt seit einiger Zeit das Problem, dass der Internet Explorer immer wieder einfriert! Wenn ich eine Datei oder eine Webseite speichern will, friert der IE ein. Will ich den Download abbrechen, schliessen sich sämtliche IE Fenster. Wie kann ich dieses Problem beheben? Ich habe alle aktuellen Updates installiert.
 
  • #2
Erst mal Standardfrage. Hast du dein System mal mit Ad-Aware und/oder Spybot auf Spyware oder ähnliches überprüfen lassen?

Die beiden Programme bekommst du im Downloadbereich von WinTotal.
 
  • #3
Ja, das System ist absolut sauber...
 
  • #4
Hast Du vielleicht vorher einmal etwas im Netzwerk gespeichert? Der IE merkt sich die letzten Speicherorte für verschiedene Dateitypen und öffnet das Zielverzeichnis bei nachfolgenden Speichervorgängen von selbst. Wenn das Ziel nun nicht mehr verfügbar ist, dauert es eine ganze Weile, bis man ein anderes Ziel aussuchen kann.
In der Zeit wird auf dem Netzwerk nach der betreffenden Freigabe gesucht. Das kann schon mal 30-60 Sekunden dauern, also einfach mal abwarten. Sobald man etwas auf der lokalen Festplatte gespeichert hat, ist der Spuk vorbei.
 
  • #5
:) Das scheint es gewesen zu sein! :)

DANKE
 
Thema:

Probleme mit IE6 und "Ziel speichern..." und "Speichern unter..."

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben