Probleme mit Inklusivnutzer

Dieses Thema Probleme mit Inklusivnutzer im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Dakota, 1. Jan. 2010.

Thema: Probleme mit Inklusivnutzer Frohes neues Jahr zusammen. Ich benötige Hilfe für folgendes Problem: Mein Provider ist T-O, ich bin...

  1. Frohes neues Jahr zusammen.

    Ich benötige Hilfe für folgendes Problem:

    Mein Provider ist T-O, ich bin Hauptbenutzer.
    Meine beiden Söhne habe ich jeweils als Inklusivnutzer mit eigener e-Mail-Adresse eingerichtet.
    Zweck der Sache ist, dass jeder auf seinem PC nur die Mails erhält, die für ihn bestimmt sind. Das klappt aber nicht, wie kann ich es erreichen, dass für jedes Email-Konto, dass ich in Poptray und Thunderbird eingerichtet habe, nur die entsprechenden Mails reinkommen?

    Vielen Dank und Gruss
    Dakota
     
  2. Meiner Meinung nach dürfte das so nicht funktionieren, da Alias-E-Mail-Adressen bei POP3-Abholung immer der Vertrags-E-Mail-Adresse zugeordnet und damit auch immer alle Mails komplett geholt werden.

    Es ist besser, jedem der Söhne eine kostenlose eigene E-Mail-Adressen bei einem anderen Anbieter zu geben.
     
  3. Code:
    Meiner Meinung nach dürfte das so nicht funktionieren, da Alias-E-Mail-Adressen bei POP3-Abholung immer der Vertrags-E-Mail-Adresse zugeordnet und damit auch immer alle Mails komplett geholt werden.
    Hallo

    das ist nur teilweise richtig. Deswegen habe ich die ja gerade als Inklusivnutzer angelegt, weil damit jeweils eigene Email-Konten geschaffen werden.. Es hat ja auch bis vor kurzem funktioniert, aber durch eine Neuinstallation von XP musste ich alles neu einrichten und ich hab nicht dran gedacht, die Einstellungen zu notieren.
    Beim rosa Provider sind die Erklärungen ziemlich kryptisch und ich hab kein Abi :2funny: ..... ist ne ziemliche Fummelei, ich weiss aber, dass es geht, nur leider nicht mehr wie :( .... nun ja totzdem erst mal Danke für's Feedback.
    Ich werde berichten, wenn's wieder hinhaut.

    Dakota
     
  4. Vielleicht hilft dir das:

    http://de.nntp2http.com/comm/software/mozilla/mailnews/2007/07/6c6f4d61df13915a127d5e2e40edbf65.html

    Aber ich würde es mir nicht so kompliziert machen und irgendwo anders meinen Söhnen einen eigenen Account anlegen. Das hätte auch den Vorteil, dass der bleibt, wenn t-online geht. Oder anders gesagt: Da man den Zugansprovider wegen vielleicht besserer Konditionen doch hin und wieder wechselt, finde ich es besser, eine vom Zugangsprovider unabhängige E-Mail-Adresse zu haben, damit diese bleiben kann und nicht auch immer wechselt. Ist ähnlich wie mit der Handy-Nr., die man heutzutage ja auch bei Providerwechsel behalten kann.
     
  5. Da hast Du natürlich recht, diese Konten existieren ja bereits auch.

    Aber mein sportlicher Ehrgeiz ist geweckt.... ::) ich will jetzt wissen, wie's geht.... einfach aufgeben ist nicht mein Ding, bin wohl zu stur dazu ;)

    Danke erst mal und Gruss
    Dakota
     
  6. So.... Zwischenbericht:

    Der Teufel steckt wie so oft im (kleinen) Detail:

    Grundvorraussetzung ist natürlich das Anlegen eines Benutzernamens (bei T-O) nebst dazugehörigen Passwortes und E-Mail-Passwortes.

    Beim Einrichten der email-Konten bei Poptray und Thunderbird müssen diese Benutzer und Passwörter natürlich eingetragen werden. Aber jetzt kommt's, und hier geht's nur um die Posteingangs- bzw. Ausgangsserver:

    1. Hauptbenutzer: Pop3 Eingangsserver pop.t-online.de, Ausgangsserver mailto.t-online.de
    2. Inklusivnutzer: Eingangsserver popmail.t-online.de, Ausgangsserver smtpmail.t-online.de

    kleiner Unterschied, was? ;)

    natürlich hüllt sich T-O über diese Dinge in Schweigen, bzw. versteckt diese Infos irgendwo, jedenfalls ist eine Schnellhilfe hier fast unmöglich. :mad:

    Nun ja, ich denke das war des Rätsels Lösung, falls nicht melde ich mich wieder.

    Gruss
    Dakota
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Inklusivnutzer - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016