Probleme mit Internetbanking

Dieses Thema Probleme mit Internetbanking im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von karsten112, 19. Juni 2003.

Thema: Probleme mit Internetbanking Hallo , habe folgendes Problem: Seit kurzem funktioniert bei mir das Internetbanking nicht mehr. Die Hompages der...

  1. Hallo ,

    habe folgendes Problem:

    Seit kurzem funktioniert bei mir das Internetbanking nicht mehr.
    Die Hompages der Banken ( Sparkasse , Diba , Consors ) lassen sich zwar aufrufen , aber die Unterseiten auf der die Angaben gemacht werden müssen werden nicht gefunden ( weiße Seite ).
    Habe den IE 6.0 upgedatet , da hat es dann wieder funktioniert.
    Nach einigen male hoch und runterfahren dann wieder nicht.
    Gestern habe ich auf SP1 upgdatet , da hat es auch sofort wieder funktioniert , heuten morgen wieder nicht. ( obwohl ich gestern auch zwischendurch den PC mehrere male an und abgeschaltet hatte.
    Hat jemand einen tip woran es liegen könnte ?

    System: athlon 800MHZ , von Win 2000--> XP PROF-->XP Prof SP1.

    Habe den anderen Thread weiter unten ( mit dem Java Script ) auch schon gelesen , werde daraus aber nicht so schlau.

    Wäre für einen tip dankbar

    Karsten
     
  2. ...würde erst mal, deine Sicherheitseinstellungen, im IE, auf Mittel stellen , Grüße Homer :)
     
  3. Hallo Homer ,

    ja , das hatte ich schon mal gelesen , aber es wirkt nicht.
    Ich habe ja an den Einstellungen nichts verändert und trotzdem funktioniert es nach einem neustart plötzlich nicht mehr.
    Habe auch schon mehrere andere Tipps aus dem Forum versucht ( IE in Software entfernen und wieder hinzufügen ect. ) , aber auch das hatte keinen Erfolg gebracht.
    Was mich wundert , ist ja das es lange Zeit geklappt hat und plötzlich macht es zicken , habe ja nicht verstellt ???

    Bin Ratlos

    Karsten
     
  4. hast du es denn schon mal mit anderen browsern versucht?
     
  5. Hallo ,

    ja , habe heute mal Probehalber mal Opera 7.11 installiert , funktioniert sofort.
    Habe auch mal Norton AV und Norton IS runtergetan , dann läuft auch der IE wieder vernüftig.
    Aber eine Vierenschutzsoftware hätte ich doch gerne.
    Weis jemand warum es mit Norton nicht vernüftig Läuft , hat es ja bisher auch immer ??

    Karsten
     
  6. bei mir blockiert IS manchmal bilder. einfach so. keine ahnung, anhand welcher daten er die blockierung vornimmt oder nicht. ich habe schon in den optionen von IS gesucht, aber nichts gefunden, was mit helfen konnte. aber vielleicht findest du ja in den optionen einen solchen punkt?!?
     
  7. Hallo,

    manchmal hilft es, die Internetspuren zu entfernen, d.h. die Temporären Internetdateien, Cookies etc.

    MfG
    Funky
     
  8. *altentreadausgrab*
    Sodala ein verwander hat das selbe problem.
    Er hat norton firewall und sobald diese aktiviert ist, kommt er nicht mehr auf www.netbanking.at
    Genauer gesagt erhält er einen dns fehler... was mich sehr verdutzt weil alle anderen webpages einwandfrei funktionieren.
    Ich hab schon versucht die webpage im norten unter die vertauenswürdigen zu geben, ohne erfolg.
    Bitte nur posten wenn jemand wirklich einen lösungsweg hat. (und dammit mein ich jetzt ned norten deinstallen)
     
  9. Hi Flake,

    welche Version von NIS ist im Einsatz und welche Aktionen hast Du für die Seite www.netbanking.at freigegeben.

    greetz
    bla
     
  10. Diese Probleme hatte ich auch mal - nach einem Update des Norton Firewall und die Entfernung der Cookies und temporären Internetateien hat sich das Problem von selber gelöst.

    Das der Internet Explorer in seiner Normaleinstellung dermaßen viel cacht ist wohl bekannt. Man muss/kann über Zusatzprogramme wirklich dabei mehr erreichen als mit dem IE-Funktionen selber.

    Hast du eigentlich mal deine Bank gefragt ob die nicht vielleicht Probleme mit ihrer Software haben? Öfters liegt es auch daran, dass die Banken (zum Bleistift meine) das Internet-Banking immer konfigurieren und updaten was zu zwischenzeitlichen Ausfällen führt. Würde also auch erstmal danach fragen bevor du dein System umkrempelst. Und dass es über andere Browser läuft kann auch ein Indiz dafür sein, dass deine Bank spezielle Einstellungen vom IE erwartet.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Internetbanking - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016