Probleme mit Internetverbindung (DHCP)

  • #1
L

Loirinho

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit dem Internet. Es handelt sich hierbei um eine Standleitung über meine Universität, also ein DHCP. Normalerweise sollte ich das Kable anstecken und es müsste funktionieren. Der Internetverantwortliche kam schon vorbei, hat sein Notebook mit Linux angecshlossen und es hat tadellos funktioniert. Er hat Ubuntu bei mir aufgespielt und alles lief super, nur Vista macht Stress. habe bereits die neusten NForce-Treiber meiner Netzwerkkarte installiert, ohne Ergebnis. An der Hardware kanns nicht liegen, daher hoffe ich, dass das Problem bekannt ist und sich leicht beheben lässt. kJegliche Reparaturversuche über Diagnose... waren ebenfalls erfolglos. Ich hab euch maln paar Screens dazugepackt. Danke für eure Hilfe!



Uploaded with



Uploaded with



Uploaded with



Uploaded with



Uploaded with

Habe jetzt IP6 deaktiviert, im IP4 ist alles auf automatisch.




Uploaded with

Edit: Hier noch die ipconfig/all

C:\USERS\LOIRINHO>ipconfig&all

Windows-IP-Konfiguration


Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: stw-wh.uni-jena.de
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::458d:f37:1753:29d
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 10.42.20.88
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.240.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 10.42.16.1

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 3:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: stw-wh.uni-jena.de
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 10.42.17.202
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.240.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 10.42.16.1

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung* 27:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 9:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 26:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 20:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 21:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 32:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: stw-wh.uni-jena.de

Tunneladapter LAN-Verbindung* 33:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Der Befehl ALL ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

Die IP, die vergeben wird ist m.M.n.korrekt, da die Uni10.xx vergibt.
 
  • #2
Tja, anscheinend kann oder will mir keiner helfen. Ich hab das Problem jetzt überbrückt mit nem USB-Netzwerk Adapter, da selbst im Ubuntu keine Konnektivität mehr bestand. Bitte in Zukunft, dass die Moderatoren/Experten wenigstens kurz mal antworten oder etwas vorschlagen. Bin ziemlich enttäuscht! :'(
 
  • #3
  • #4
Das mit Ubuntu war mein Fehler. Dennoch kam 2 Wochen!!! keine Antwort, nichtmal ein kleiner Tipp. Ich verlange ja nicht, dass ihr im Stande sein müsst jedes Problem zu lösen, aber eine Rückmeldung, sei es positiv oder negativ ist schon manchmal ganz hilfreich.
 
  • #5
Hi,

also das mit den Adressen sieht gut aus denk ich die Subnetzmaske passt ah und der Gateway.
Hast du mal probiert deinen Banknachbarn anzupingen? Pass aber auf das er auch im selben netz ist wie du mit der Subnetzmaske passiern da schnell fehler.
Wenn das funktioniert ist es eher ein problem das der Router dich nicht raus lässt.
Wenn nicht dann meld dich nochmal

Gruß BC
 
Thema:

Probleme mit Internetverbindung (DHCP)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben