Probleme mit Internetverbindung

  • #1
R

Ripper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
0
Ort
Garbsen
Hallo,
seit einer Woche funktioniert bei mir das Internet auf dem Laptop nicht mehr so wirklich.

Ich habe am router eine Portfreigabe für einen anderen Laptop erstellt und diesem anderen Laptop eine feste IP vergeben.

Außerdem ist für meine Antivirensoftware die Lizenz abgelaufen.

Die Portfreigabe habe ich vorhin schon mal deaktiviert, hat aber nicht geholfen.

Nach einem Neustart des Router lief die Verbindung ca. 20 Sekunden.

Browsen geht gar nicht bzw. dauert ewig und E-Mails runterladen dauert auch etwas.

Über einige andere Ports funktioniert die Verbindung.

Hat jemand eine Idee?


Vista SP1
Router Fritzbox Fon WLAN 7170

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
versuch mal bevor Mann etwas anderes probiert sp2 bei Vista ein zu spielen.

zu der fritzbox von welchem Anbieter war der die frage deswegen wen es von arcor ist die haben einen kastrierten Firmware in diesem falle Mus das über arcor getaucht werden

in anderem falle die neuste Firmware einspielen hier zu beziehen:


das ist diese Version:Version: 29.04.80 Datum: 24.02.2010

sollte etwas noch unklar sein melde dich wieder
 
  • #3
Sp2 hab ich schon drauf. Hab mich verguckt. Neuste Firmware ist auf der Fritzbox drauf. Die ist von 1&1.
 
  • #4
soo die Informationen helfen erstmal weiter.

folgendes: da du schon an der Einstellung von der fritzbox rumgespielt hast, kann ich nichts ausschließen. am besten fritzbox zurück stellen.

Daten neu angeben, Internet Verbindung dauerhaft anklicken,
wen du Internet Telefonie eingerichtet hattest die Telefon nummern eingeben das war erst mal bei der fritzbox.

win Vista Einstellung neben der Uhr aufden Bildschirm klicken. rechtsklick Netzwerk -und Freigabe Center- rechts bei den aufgaben drahtlosnetzwerke verwalten anklicken alle Netzwerke die da erscheinen erstmal löschen.

ich nehme an du gehst drahtlos ins Internet. danach neue Netzwerke suchen wenn du dein fritzbox siehst darauf klicken wlan Schlüssel eingeben und schon sollte es fertig sein dann kommt die Meldung ob es ein heim Netzwerk ist diesen aus wählen und speichern der wlan Schlüssel befindet sich unter dem Router sag Bescheid wenn du noch Hilfe brauchst

diese prozedere mit Port Freigabe kannst du ignorieren es sei den du brauchst das wegen speziellen Sachen zum downloaden :1
 
  • #5
Router zurücksetzten ist eigentlich ne blöde Option.

Aber warum betrifft das nur den einen Laptop und nicht die anderen 4 oder mein iPhone??? Könnte es nicht am Laptop liegen? Da hab ich aber nichts verändert.
 
  • #6
ist das der schleppi den du eine feste ip adresse zugewiesen hast
 
  • #7
Ne. An dem Schleppi habe ich in der Router Konfiguration nichts geändert.

Ich habe nur bei dem neuen Laptop eine Portfraigabe eingerichtet und dem neuen eine feste IP zugeteilt. Mehr habe ich nicht gemacht. UNd wie gesagt, die 2 Einstellungen habe ich auch schon mal wieder zurückgenommen.

Der Schleppi, wo es nicht geht zeigt mir auch an, dass er mit dem Intern verbunden ist. Aber es geht nicht.

Wenn ich einen Pingtest an mache, verliert er 2 von 4 Paketen. Bei den verlorenen zeigt er mir Allgemeiner Fehler an. Und die empfangenen Pakete kommen in der gewohnten Geschwindigkeit an.
 
  • #8
nun wen du die portfreigabe am schleppi gemacht hast, und die IP festgelegt hast. und das ganze jetzt zurück genommen hast.

könnte es eventuell an deinem antiviren Software liegen (welche antivir)
 
  • #9
Avira AntiVir Premium. Ich hatte ab und zu schon mal Probleme mit der Software und Internet. Dann musste ich die Firewall vom AntiVir ausschalten. Dann hat wieder funktioniert. Nützt aber dieses mal nichts.
 
  • #10
nun ich benutze seit einigen jahren av antivir aber als firewall nutze ich die windows eigenen board mittel

nun wie gehst du ins internet w-lan oder kabel
 
  • #11
Mit dem Schleppi über WLAN.
 
  • #12
ok:gehe mal unter - System Steuerung /Alle systemsteuerungselemente/Verwaltung
weiter unten auf Automatische WLAN-Konfiguration/Wiederherstellung
klickst du bei allen drei auf dienst neu starten danach übernehmen
 
  • #13
Du meinst die Avira Dienste? Die kann ich nicht neustarten. Auch nicht anhalten, beenden oder sonst was.
 
  • #14
nein eigentlich meinte ich : Automatische WLAN-Konfiguration
rechts klick eigentschaften und danach auswählen
 
  • #15
Achso. Hab ich gemacht. Hat sich nichts geändert.
 
  • #16
übernehmen und neu start

hast du das auch schon mall gemacht:

win Vista Einstellung neben der Uhr aufden Bildschirm klicken. rechtsklick Netzwerk -und Freigabe Center- rechts bei den aufgaben drahtlosnetzwerke verwalten anklicken alle Netzwerke die da erscheinen erstmal löschen.

neu suchen schlüssel eingeben und danach diesen als heim netzwerk anklicken
 
  • #17
Sogar schon die Netzwerkkarte neuinstalliert.
 
  • #18
nun kurze zusammen fassung fritzbox -mehrere pc/laptop andere gehen normal ins internet dur der besagte schleppi nicht nach dem schon so manches ausgeschlossen ist fält mir nur noch das ein

bei dem versuch portfreigabe einzurichten hast du deine internet explorer einstellungen verstelt
diese wieder zurück setzen ie öfnen unter extras auf internetoptionen gehen unter erweitert erst zurück setzen

sonst fält mir auch nicht mehr ein
 
  • #19
Die Portfreigabe habe ich ja nur im Router vorgenommen.

Ich gehe mit Safari rein. Aber IE funzt auch net. :(
 
  • #20
Nochmal nen Update.

Hab eben meinen WLAN-Stick vom PC in den Schleppi gesteckt. Damit funktionierts einwandfrei.

Hat die Karte im Schleppi einen weg?
 
Thema:

Probleme mit Internetverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben