Probleme mit Internetverbindung

Dieses Thema Probleme mit Internetverbindung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Ripper, 16. Mai 2011.

Thema: Probleme mit Internetverbindung Hallo, seit einer Woche funktioniert bei mir das Internet auf dem Laptop nicht mehr so wirklich. Ich habe am router...

  1. Hallo,
    seit einer Woche funktioniert bei mir das Internet auf dem Laptop nicht mehr so wirklich.

    Ich habe am router eine Portfreigabe für einen anderen Laptop erstellt und diesem anderen Laptop eine feste IP vergeben.

    Außerdem ist für meine Antivirensoftware die Lizenz abgelaufen.

    Die Portfreigabe habe ich vorhin schon mal deaktiviert, hat aber nicht geholfen.

    Nach einem Neustart des Router lief die Verbindung ca. 20 Sekunden.

    Browsen geht gar nicht bzw. dauert ewig und E-Mails runterladen dauert auch etwas.

    Über einige andere Ports funktioniert die Verbindung.

    Hat jemand eine Idee?


    Vista SP1
    Router Fritzbox Fon WLAN 7170

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. versuch mal bevor Mann etwas anderes probiert sp2 bei Vista ein zu spielen.

    zu der fritzbox von welchem Anbieter war der die frage deswegen wen es von arcor ist die haben einen kastrierten Firmware in diesem falle Mus das über arcor getaucht werden

    in anderem falle die neuste Firmware einspielen hier zu beziehen:
    http://www.avm.de/de/frame/frame.ph...sta&product=FRITZ!Box+Fon+WLAN+7170&category=

    das ist diese Version:Version: 29.04.80 Datum: 24.02.2010

    sollte etwas noch unklar sein melde dich wieder
     
  3. Sp2 hab ich schon drauf. Hab mich verguckt. Neuste Firmware ist auf der Fritzbox drauf. Die ist von 1&1.
     
  4. soo die Informationen helfen erstmal weiter.

    folgendes: da du schon an der Einstellung von der fritzbox rumgespielt hast, kann ich nichts ausschließen. am besten fritzbox zurück stellen.

    Daten neu angeben, Internet Verbindung dauerhaft anklicken,
    wen du Internet Telefonie eingerichtet hattest die Telefon nummern eingeben das war erst mal bei der fritzbox.

    win Vista Einstellung neben der Uhr aufden Bildschirm klicken. rechtsklick Netzwerk -und Freigabe Center- rechts bei den aufgaben drahtlosnetzwerke verwalten anklicken alle Netzwerke die da erscheinen erstmal löschen.

    ich nehme an du gehst drahtlos ins Internet. danach neue Netzwerke suchen wenn du dein fritzbox siehst darauf klicken wlan Schlüssel eingeben und schon sollte es fertig sein dann kommt die Meldung ob es ein heim Netzwerk ist diesen aus wählen und speichern der wlan Schlüssel befindet sich unter dem Router sag Bescheid wenn du noch Hilfe brauchst

    diese prozedere mit Port Freigabe kannst du ignorieren es sei den du brauchst das wegen speziellen Sachen zum downloaden :1
     
  5. Router zurücksetzten ist eigentlich ne blöde Option.

    Aber warum betrifft das nur den einen Laptop und nicht die anderen 4 oder mein iPhone??? Könnte es nicht am Laptop liegen? Da hab ich aber nichts verändert.
     
  6. ist das der schleppi den du eine feste ip adresse zugewiesen hast
     
  7. Ne. An dem Schleppi habe ich in der Router Konfiguration nichts geändert.

    Ich habe nur bei dem neuen Laptop eine Portfraigabe eingerichtet und dem neuen eine feste IP zugeteilt. Mehr habe ich nicht gemacht. UNd wie gesagt, die 2 Einstellungen habe ich auch schon mal wieder zurückgenommen.

    Der Schleppi, wo es nicht geht zeigt mir auch an, dass er mit dem Intern verbunden ist. Aber es geht nicht.

    Wenn ich einen Pingtest an www.google.de mache, verliert er 2 von 4 Paketen. Bei den verlorenen zeigt er mir Allgemeiner Fehler an. Und die empfangenen Pakete kommen in der gewohnten Geschwindigkeit an.
     
  8. nun wen du die portfreigabe am schleppi gemacht hast, und die IP festgelegt hast. und das ganze jetzt zurück genommen hast.

    könnte es eventuell an deinem antiviren Software liegen (welche antivir)
     
  9. Avira AntiVir Premium. Ich hatte ab und zu schon mal Probleme mit der Software und Internet. Dann musste ich die Firewall vom AntiVir ausschalten. Dann hat wieder funktioniert. Nützt aber dieses mal nichts.
     
  10. nun ich benutze seit einigen jahren av antivir aber als firewall nutze ich die windows eigenen board mittel

    nun wie gehst du ins internet w-lan oder kabel
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Internetverbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Probleme mit Internetverbindung (DHCP) Windows Vista Forum 18. Juli 2011
Schwerwiegende Probleme mit der Internetverbindung Windows XP Forum 30. Sep. 2007
Probleme mit der Internetverbindung und IE 7 Beta RC1 Windows XP Forum 12. Okt. 2006
Probleme mit Internetverbindung - von einem Laien beschrieben durch Ferndiagnose Sonstiges rund ums Internet 4. Apr. 2005