Probleme mit Internetverbindung

Dieses Thema Probleme mit Internetverbindung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nrx, 3. Mai 2008.

Thema: Probleme mit Internetverbindung Guten Tag, seit einiger Zeit habe ich jetzt ein Problem mit meinem Internet. Und zwar wird die Verbindung alle paar...

  1. nrx
    nrx
    Guten Tag,
    seit einiger Zeit habe ich jetzt ein Problem mit meinem Internet.
    Und zwar wird die Verbindung alle paar Minuten getrennt, und ist dann erst wieder nach ein paar Minuten verfügbar. Ich verwende einen D-Link Dir-100 Router mit neuster Firmware. Dieser ist über WAN an einem T-Online-DSL-Modem angeschlossen und zeigt auch eigentlich immer an, - auch wenn das Internet am Client nicht funktioniert - dass eine Verbindung zum Internet bestehen würde.
    Klicke Ich dann aber in der Web-Administration auf Verbindung trennen und will wieder erneut verbinden, klappt es nicht, erst nach einiger Wartezeit.
    Langsam geht mir das echt auf die Nerven. :-\
    Ich habe schon den Router und das Modem neugestartet, ohne Erfolg. Mir fällt nichts mehr ein, was ich tun könnte.
    Ich hoffe es ist soweit alles verständlich rübergekommen.
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Liegt das an meinem Provider T-Online, oder könnte das Problem auch bei mir liegen?

    Grüße
    Thomas
     
  2. Ich würde mal das Modem und/oder den Splitter tauschen. Wenn das nicht hilft, mal nen anderen Router verwenden oder selbigen auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren. Ist dein DSL-Zugang eingeschränkt in der Bandbreite?
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Internetverbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Probleme mit Internetverbindung (DHCP) Windows Vista Forum 18. Juli 2011
Probleme mit Internetverbindung Netzwerk 16. Mai 2011
Schwerwiegende Probleme mit der Internetverbindung Windows XP Forum 30. Sep. 2007
Probleme mit der Internetverbindung und IE 7 Beta RC1 Windows XP Forum 12. Okt. 2006