Probleme mit IP

Dieses Thema Probleme mit IP im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Strahlemann35, 9. Nov. 2005.

Thema: Probleme mit IP Hallo, ich habe ein Prob. mit meinem IP-Adressen. Ich habe ein lokales NW wo die Rechner die IP Adresse mit DHCP am...

  1. Hallo,
    ich habe ein Prob. mit meinem IP-Adressen. Ich habe ein lokales NW wo die Rechner die IP Adresse mit DHCP am Server Win 2003 holen. Nun sind die Rechner sehr langsam geworden. In den Eigenschaften der NW-Umgebung steht auch drin, das die IP geholtb werden muss, über cmd/ipconfig hat er aber eine in der Art. 169.111.25.255? Wo kommt die her und was kann ich machen, damit die Adresse da herauskommt und das NW wieder ordentlich läuft?
    Danke schon mal.
     
  2. Läuft der Dienst DHCP-Server am W2k3?
     
  3. ja komischerweise sind von den angeschlossenen 25 Rechnern 3 wo das auftritt. Ich hatte schon an einen Virus o.ä. gedacht aber dann müssten sich ja meiner Meinung nach auch die anderen so verhalten, oder?
    Ich habe dann versucht auf einen PC eine feste IP zu vergeben, die nicht im DHCP-Bereich liegt. Die zeigt er auch an mit ipconfig, nur ins Netzwerk komm ich trotzdem nicht. Mit ping 127.0.0.1 ist auch alles OK.
     
  4. Kabel getauscht? Netzwerkkarte OK? Evtl. Port am Switch OK?
    Ping auf localhost sagt nichts über das Netzwerk aus. Du prüfst nur, ob das TCP/IP Protokoll korrekt installiert ist.

    Eddie
     
  5. ich habe auf einen der 3 mal ein neues (altes) Image draufgezogen, also die Kabel etc. gelassen. Da geht dann auch wieder alles. Wird denn eine solche IP auch in die registry geschrieben, das dort vielleicht was klemmt?
     
  6. ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich eine Systemwiederherstellung eine Woche zurück durchgeführt habe, wo die PC´s noch funktioniert haben. Half auch nichts, in der ipconfig steht immer noch die öffentliche Ip drin, ind en eigenschaften noch die IP Gewinnung über DHCP. Ich weis nun nicht weiter........ :-[
     
  7. Wenn Du die IP manuell vergibst, kannst Du dann den (DHCP) Server anpingen ?

    BTW: Kann es sein, das dein DHCP Range einfach voll ist und keine Adressen mehr frei sind ?

    Gruß
    Sven
     
  8. ne selbst wenn ich jetzt die IP fest vergebe kann ich nicht mehr ins NW eingreifen, habe immer noch keinen Zugriff. Da ich den Bereich recht großzügig eingerichtet habe, sind noch genügend Ip eigentlich frei.
    Ich hatte heute früh nochmal versucht, ein Image auf einen betroffenenen drüberzuziehen. Aber der Effekt ist derselbe. Über ipconfig hat der immernoch diese öffentliche IP, obwohl schin gar nicht mehr mit dem INet verbunden?
     
  9. Hi, ich glaube das Probl. gefunden zu haben. Ich habe probeweise ja die NW-Kabel von anderen PC mal verwendet und siehe da es ging wieder alles. D.h. von meinem verwendeten Switch sind 3 ports efekt, denn nachdem ich mal probehalber einen alten Hub reingesetzt habe, liefen alles PC´s wieder richtig und hatten Zugriff.
    Danke nochmal.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit IP - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016