Probleme mit LAN - VPN

  • #1
A

ato

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo Experten,

Habe folgendes Problem:

Netz1: LAN mit 5 Rechner (98, XP, 2000 Server) ;
Rechner mit Windows 2000 Server als Fileserver für Datenbank (Back End) u. 2 Netzwerkkarten:
1. für LAN; 2. für VPN-Zugang über Router -Netgear DG834B-; RAS-Server u. eingehende Verbindung ist konfiguriert.

Netz2: LAN mit 3 Rechner( XP) u. DSL-Router ; Auf ein Rechner ist VPN-Client installiert.

Es will mir nun nicht gelingen von Netz2 eine VPN-Verbindung zum Netz1 zu realisieren.
Fehler 678: Der Remotecomputerantwortet nicht. Habe schon alle möglichen Einstellungen probiert. Habe allerdings auch wenig Erfahrung damit, d.h. habe alles nach Literatur nachvollzogen.

Wer hat Erfahrung mit solchen Dingen u. könnte mir bei der Fehlereingrenzung helfen.


Ich danke im voraus für die Mühe.


Gruß von der Ostseeküste - ato

[blue]Verschoben aus Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation[/blue]
 
Thema:

Probleme mit LAN - VPN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben