Probleme mit Laptop-Maus

  • #1
C

Christian74

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2002
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Duisburg
Hallo,
ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen ASUS Laptop gekauft.
Nun habe ich folgendes Problem:

Meine Touchpad Maus funktioniert nicht mehr. Weder Mauszeiger noch Maustasten. Wenn ich eine USB-Maus anschließe, dann funktioniert diese einwandfrei. Dann schmeisse ich meine Touchpad Maus aus der Systemsteuerung und fahre den PC neu hoch. Dann funktioniert sie wieder. Und beim nächsten Hochfahren wieder nicht.

Das Problem trat heute zum ersten Mal auf. Ich habe keine Software neu installiert.
Was kann das sein ???

Gruß Christian
 
  • #2
Versuche mal den Treiber neu zu installieren....
 
  • #3
Hallo,

Problem ist weg. Die Maus stand in den Eigenschaften auf Nicht verwenden.
ABER im Geräte-Manager stand die auf Aktiviert. Also kein rotes Kreuzchen davor oder so. Daher dachte ich die wäre aktiv.
Und selbst wenn ich die deinstalliert und wieder installiert habe, blieb das mit dem Nicht verwenden. Allerdings immer erst nach dem Neustart nach der Installation. Direkt nach der Installation konnte ich sie verwenden. Das hatte ich 3 oder 4 mal in Folge.

Komisch komisch.

Gruß Christian
 
Thema:

Probleme mit Laptop-Maus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben