Probleme mit Maus

  • #1
H

Helfer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.11.2001
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hi,

seit neuestens funktioniert meine Maus nicht mehr richtig. Wenn ich Counter-Strike spiele, geht das Crosshair (Fadenkreuz) auf einmal irgendwo hin, oder schiesst wie wild durch die Gegend, obwohl ich die Maus nicht einmal berühre :p Scheint fast so, als würde dieses Problem nur bei CS vorliegen.

Danke im Vorraus,
Markus
 
  • #2
Erzähl mal mehr über deine Hardware (was für eine Maus...) ;)
 
  • #3
Nur mal geraten: wenn es eine Maus mit Kugel ist - reinigen!
 
  • #4
Vieleicht klempt eine taste deiner tastertur! ::)
 
  • #5
... oder die von der Maus ;)
 
  • #6
;Dmit Mäuschen hat man öfters Prob ;)

Im Ernst neue Batterie einlegen.
mfg falko
 
  • #7
brauch keine batterien, is ne optische kabelmaus von microsoft...

also am anfang (wenn ich den pc grade frisch gestartet habe) funzt die maus prima, doch nach einiger zeit wird bewegt sie sich ruckelhaft, und nach einiger zeit, funzt sie nimma und ich muss neustarten :(

also, ich hoffe ihr habt ne lösung... danke
 
  • #8
Hi, wo hast Du sie angeschlossen? PS/2 oder USB - wenn USB - an USB1?
 
  • #9
Oder Akkus wechseln, wenn Funk-Maus ;)
 
  • #10
@schwimmi: er hatte gerade geschrieben, dass es eine optische KABELmaus ist :-*
 
  • #11
Da war ich bestimmt gerade beim posten und telefonieren aninemo. Welchen Hersteller haste den?
 
  • #12
Hihi - immer noch abgelenkt? Steht da auch: MS
 
  • #13
aninemo schrieb:
Hihi - immer noch abgelenkt? Steht da auch: MS
Stimmt aninemo. Versuch die Treiber von Hand löschen und mach sie neu drauf ???
 
  • #14
Dabei fällt mir ein - war vor Kurzem auch im Forum gefragt worden - hast Du die Treiber von MS installiert - und welches OS? Ich habe z.B. eine IntellimouseExplorer3 - und XP hat von allein den passenden Treiber dazugetan - da hab ich die CD nicht mehr benutzt - weil ich nämlich früher wiederholt mit den MS-Treibern Probleme hatte.......
 
  • #15
ehrlich gesagt, habt ihr zwei mich jetzt ein bisschen verwirrt ;D
also, treiber deinstallieren und neu installieren? versteh ich das richtig? danke für die hilfe! :D
 
  • #16
Welches Betriebssystem???
 
  • #17
WinXP Professional
 
  • #18
wenn es ne intellimouse explorer der ERSTEN generation ist, ist das ne alterserscheinung.. war bei meiner auch so.. hab jetzt intellimouse explorer 3.0 und der umstieg hat sich gelohnt..
 
  • #19
gibts das irgendwo als free- / shareware, oder muss ich mir das kaufen?
 
  • #20
hmm, hab jetzt herausgefunden, dass wenn ich die maus aus und einstecke, dass sie dann wieder ne zeit lang besser geht... hilft das euch irgendwie weiter?

das müsste sie sein:
ich hab gerade erst mal formatiert, kanns damit auch was zu tun haben?

danke
 
Thema:

Probleme mit Maus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben