Probleme mit Media Player

  • #1
S

sunny

Guest
Hallo in die Runde!

ich habe ein Problem mit meinem Media Player und weiß nicht weiter. Kann mir vielleicht jemand helfen? Nach einem Systemabsturz mit anschließender neu Installation von XP vom Fachmann wohl bemerkt, spielt mein Media Player nicht mehr alle Musikvideos ab. Einige ja, andere lallen nur so vor sich hin. und laufen quasi viel zu langsam. Ähnlich wie damals bei einem Plattenspieler. Woran liegts? Ist das eine Einstellungssache? Wer kann mir bitte helfen?

Vielen Dank schon mal im vorraus

Sunny

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Schau mal im Gerätemanager nach (Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Verwalten - Gerätemanager) ob irgendwelche Sonderheiten (Rufezeichen/Fragezeichen) angezeigt werden...

Eventuell auch mal alternative Player testen (z.B. VLC http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html)

GreeZ
EzE
 
  • #3
nach einer Neuinstall kann es sein, das dir bestimmte Codecs fehlen.

Im MediaPlayer kann man einstellen, das er autoamtisch nach fehlenden Codecs suchen soll.
Rechtsklick im MediaPlayer - Extras - Optionen - Direkt im ersten Registerreiter Player - codecs autoamtisch ...
 
  • #4
Bei solchen Problemen fehlen zu 99% die richtigen Codecs ... Ich persöhnlich würde Media Player, dem Spionage Programm NR1. nicht seine Codecs selbsd downloaden lassen oder überhaupt aufs I-net zugreifen lassen. Lade dir einfach einen Codec Pack runter (-->Google suchen), Oder installier dir den VLC-Media Player (Vll. nicht ganz einfach zu bedienen... aber der Spielt alles was sich abspielen lässd ;) :1)
 
Thema:

Probleme mit Media Player

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben