Probleme mit Media- und Real- Player aber nicht mit Power DVD !?

Dieses Thema Probleme mit Media- und Real- Player aber nicht mit Power DVD !? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sascha631, 21. Jan. 2005.

Thema: Probleme mit Media- und Real- Player aber nicht mit Power DVD !? Also, ich habe folgendes Problem: Ich habe einige Videodateien(*.mpg, *.mpeg, *.avi) und diese möchte ich nun...

  1. Also, ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einige Videodateien(*.mpg, *.mpeg, *.avi) und diese möchte ich nun Problemlos abspielen, aber dies funktioniert nicht richtig, weil:
    Wenn ich diese Videodateien mit Media- oder RealPlayer abspiele, Spielt er alles richtig ab, aber sobald ich einen anderen Filmzeitpunkt auswähle(z.B. von 02:30 Minuten auf 02:49 Minuten) dann spielt der Ton anderes und der Ton ist nicht mehr Synchron zum Video.
    Der Ton ist ein paar Sekunden vor dem Video und wenn das Video zuende geht, ist der Ton bereits zu Ende und das Bild ist erst ein paar Sekunden später zu ende.

    Wenn ich die Videos mit PowerDVD oder WinDVD abspiele, kann ich soviel vor- und zurückspulen wie ich will und dabei bleibt alles Synchron.

    Wie kann das kommen, und wie bekomme ich das weg ??
    Habe bereits Media- und Realplayer neu Installiert, sowie habe ich auch schon sehr viele Codec Packs ausprobiert, aber es ändert sich nichts.

    DANKE für Tipps !!!
     
  2. Keine wirklich gute Idee ;)
    Naja, welche vielen waren es denn? Außerdem, warum willst du die genannten Dateitypen mit dem Realplayer abspielen? Es gibt IMHO wesentlich bessere Player als gerade den Real...
    Auch den WMP finde ich persönlich zumindest für mpg nicht sonderlich gelungen, avi ist ja noch ok.
    Aber das Problem tritt grundsätzlich bei allen genannten Formaten auf?

    BTW: Da du bereits mehrere Problemthreads hier ins Forum postest, was hast du denn mit deinem System so alles angestellt und welche Optimierungstools hast du denn alle angewendet? Da könnte ja evtl. einiges kaputt optimiert sein.
     
  3. Also erstmal: Warum ich so viele Fragen auf einmal gestellt habe:
    Ich bin erst gestern auf die Website und des Forum gestoßen, da hier sher viele Beschrieben dachte ich, das ich hier wenigstens eine Antwort auf meine Fragen bekomme.
    Habe sie schon öfters woanders gestellt aber ohne Ergebnis. Also sogesagt habe ich diese Probleme schon längere Zeit.

    Und nun nochmal zum MediaPlayer:
    Also richtige Videos oder DVDs kucke ich mir damit auch nicht an, sondern eher nur so kürzere(wie z.B. die von tvtotal.de) diese sind ja nur wenige Sekunden lang und da ist der Player schon besser.

    Also Codecs wahren es bestimmt schon über 20 Stück (etwa 50 MB), nu sind sie wieder weg, da es nur schlimmer wurde. Ja, der Fehler kommt bei allen Video Formaten vor.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Media- und Real- Player aber nicht mit Power DVD !? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Windows-Media-Player 10 Audio, Video und Brennen 22. Dez. 2004
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016