Probleme mit meinem DVD-Brenner

Dieses Thema Probleme mit meinem DVD-Brenner im Forum "Hardware" wurde erstellt von steffen04, 1. Apr. 2005.

Thema: Probleme mit meinem DVD-Brenner N´Abend! Ich hab folgendes Problem mit meinem frisch eingebauten DVD-Brenner (Samsung TS-H552U): Der Brenner wird...

  1. N´Abend!

    Ich hab folgendes Problem mit meinem frisch eingebauten DVD-Brenner (Samsung TS-H552U):

    Der Brenner wird absolut richtig erkannt und er erkennt auch die Rohlinge, die ich benutze (zeigt zumindest DVDR+ als im Laufwerk vorhanden an). Jedoch sagt Nero mir bei jedem Brennversuch, dass das verwendete Medium zu klein sei...dabei sind die Dateien zusammen garantiert nicht größer als 4,7 GB.

    Firmware hab ich schon installiert, geht trotzdem nicht.

    Was tun?
     
  2. Wenn du Nero 6. irgendwas hast, dann musst du bevor du brennst genau einstellen was du tust. Wenn du Nero Smartstart startest sind oben rechts zwei Buttons der eine ist ne CD der andere ne DVD.
    Und standartmäßig steht der auf CD, wenn du nun ne DVD brennen willst, aber der Nero noch auf CD selected is, dann sagt er dir nich genügend Platz auf Medium, wenn du aber auf DVD einstellst, dann müsste alles klappen.

    Hoffe konnte dir helfen!!
     
  3. Nero 6 war auf DVD eingestellt, hat trotzdem nicht funktioniert  :(
     
  4. CDs werden übrigens ohne Probleme gebrutzelt....
     
  5. Das gleiche Problem hab ich mal mit Überlangen CD's und DVD RW's gehabt, entweder du hohlst dir ein Brennprogramm wo du Überbrennen für alle Brennarten verwenden kannst, hab aber keine ahnung ob's sowas auch für DVD's gibt (Nero unterstützt nur Disc-at-once überbrennen, und auch nur für CD's), oder du versuchsts mal mit DVD's einer anderen Marke, solche probleme das der Brenner die volle Kapazität der DVD's nicht erkennt passiert heufig bei billig DVD's.

    PS: Aldi DVD's sind in Preis-Leistung so ziemlich die Besten und mit denen hatte ich noch nie Probleme ;)

    Mfg: Sirius
     
  6. Danke für die Antwort, aber ich glaube nicht, dass das mein Problem löst.

    Die Fehlermeldung kommt nämlich selbst, wenn ich 1 GB oder so unter der maximalen Kapazität bin...

    Die Rohlinge sind übrigens von Platinum (DVD+R; 4,7 GB)...
     
  7. Die kommt vermutlich sogar wenn du 4GB unter der maximalkapazität bist, bei mir hat er max. ca. 200MB draufgebrannt! Das liegt auch nicht dran das die Rohlinge wirklich so wenig Speicher haben, nur dein Brenner erkennt eben nicht mehr. Platinum sagt mir jetzt nichts, hat aber nicht immer was mit dem preis der Rolinge zu tun, auch gute Marken können mal wenn man pech hat nicht richtig funktionieren.
    Ach ja, da fällt mir noch ein das das bei mir auch mal mit ner Marke so war die die ganze zeit funktionierte, hab die ganze Zeit rumgerätselt warum die auf einmal nichtmehr ging und am ende war nur die eine Rohling anscheinend kaputt! Jedenfalls hab ich dann ne andere aus der Packung genommen und die ging dann wieder einwandfrei. Hätte deswegen damals fast neu Installiert :-\
    Probiers einfach mal, am besten erstmal mit einer anderen Rohling aus deiner packung, wenn das nix bringt mal mit ner anderen Marke. Denke nämlich kaum das was am Brenner defeckt ist, das würde sich anderster bemerkbar machen (zb. Brennabbruch oder so)

    Mfg: Sirius
     
  8. Hi,

    versuchs mal mit weniger Daten. Man darf nicht vergessen, dass das Dateisystem noch Platz benötigt. Normalerweise (ohne Überbrennen) passen 4456 MB drauf.

    Beste Grüße

    Icke
     
  9. @ BenneX,

    Nur mal so:
    ::) ::) ::)

    Mfg: Sirius
     
  10. Danke für die Tipps, ich werd´s mal probieren!

    macht´s gut,

    Steffen
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinem DVD-Brenner - Ähnliche Themen

Forum Datum
habe probleme mit meinem windows 7, führt nicht alles korrekt aus Windows XP Forum 5. Juli 2011
probleme mit meinem winxp pc Windows XP Forum 12. Nov. 2006
Probleme mit meinem TFT Bildschirm!!! Hardware 20. Sep. 2006
bitte logfile überprüfen da ich schon mehrere tage probleme mit meinem pc habe Viren, Trojaner, Spyware etc. 14. Juli 2006
Probleme mit meinem pc (overclocking error) bitte um Hilfe Hardware 17. März 2006