probleme mit meinem infrarotgerät

  • #1
G

gLuExxkLeE

Guest
hallo,

ich weiß nicht, ob ich im richtigen themebereich bin, aber ich poste meine frage einfach mal hier rein.

ich habe einen infrarotadapter gekauft, umd von meinem siemens handy bilder auf meinen pc übertragen zu können.

der treiber ist installiert, die geräte ekennen sich unter win xp perfekt, dennoch tritt ein fehler auf. ich kann zwar daten von meinem pc an mein handy senden, aber andersherum geht es nicht.

Dann kommt folgende fehlermeldung:

die übertragung wurde aufgrund eines fehlers abgebrochen. eine vorhandene verbindung wurde vom remotehost geschlossen.

ich verstehe 1) nicht, warum das auftritt und 2) nicht, was mir das sagt.

habe schon auf andere pc's mit infrarotschnittstelle übertragen können, also muss es irgendwie an der konfiguration meines pc's liegen. habe aber eigentlich alles richtig eingestellt....

kann mir jemand helfen? muss dazu sagen: sooo vel ahnung von pc's habe ich auch nicht. hab zwar shcon einiges an wissen aber naja, kenne mich in vielen sachen auch nicht aus.

wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte..

liebe grüße,

gLuExxkLeE    :-[
 
  • #2
Welches Mobile, welcher Adapter und vor allem, welches Betriebssystem ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
tut mir leid, mein internet lag 4 zage brach :(

also

handy: siemens cfx65

betriebssystem: wie angegeben win xp (home)

adapter... kA? :-[

naja auf jeden fall sind remoteverbindungen etc freigegeben, ich kann bilder aufs handy schicken, aber nicht an den pc...

verstehs einfach nicht, vor allem, da es am notebook meines freundes funktioniert hat....
 
Thema:

probleme mit meinem infrarotgerät

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben