Probleme mit meinem Internetzugang über XP

  • #1
N

n8schicht

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Eltville
Hi,
ich habe ein kleines Problem mit meinen Internetrzugang über XP.
Ich habe 2 Rechner über einen Router (Netgear RT311) ans Internet angeschlossen und habe folgendes Problem.

Wenn ich mit der XP Maschine (Servicepack 1a) ins Internet gehe (Spielen, emule usw) und den Internet zugang mit dieser Maschine wieder beende komm ich für ca. 20 min mit diesem PC nicht mehr ins Internet.

Beim anderen PC funktioniert das alles einwandfrei (Windows 2000 mit sp4)

Kann z.b auch keinen Broswer öffnen (er findet keine Seite) wenn Emule läuft. Muss dann immer mit der anderen Maschine ins Internet (um zu browsen) wenn Emule läuft.

Hier die Hardeware

XP PC
P4E 3.2GHz HT
1024 MB Ram
Boad Fujitsu D1625-C
Graka GF 6800 Ultra
Netzwerkkarte Intel Pro 10/100 VE (auf 100 Half Duplex gestellt)

Windows 2000 PC
P4 2.6GHz HT
512 MB Ram
Board Shuttle FB65
Graka MSI R9800
Netzwerk Realtek RTL 8139 (auf 100 Half Duplex gestellt)

Weiss einer Rat ??

Gruß n8schicht

PS. Das Problem besteht erst seit einer Neuinstallation

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Dein Problem liegt bei emule!
Stell dort mal die max Connections (maximale Verbindungen) auf 170 runter dann verkraftet das auch dein Router.
 
  • #3
Danke werde es mal ausprobieren

Gruß n8schicht
 
  • #4
warum sind beide Karten auf Half Duplex und nicht Voll Duplex?
 
  • #5
desweiteren würde ich das mal hier im Forum posten

Internet & Co.

oder hier

Netzwerk und Benutzerverwaltung
 
  • #6
Zielverfehlt schrieb:
desweiteren würde ich das mal hier im Forum posten

Internet & Co.

oder hier

Netzwerk und Benutzerverwaltung

das würde ich lassen, denn Doppelpostings werden gesperrt und gelöscht.

Hab den Thread aber nun ins Forum »Netzwerk und Benutzerverwaltung« verschoben. ;)

pan_fee
 
Thema:

Probleme mit meinem Internetzugang über XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben