probleme mit meinem winxp pc

  • #1
S

sandro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
796
Reaktionspunkte
0
Ort
Langnau am Albis Schweiz
hallo

mein pc wird in letzter zeit immer langsamer und nach dem starten verliert er immer öfter für einige zeit die verbindung zur angeschlossenen usb switch, so dass alle angeschlossenen geräte nicht funktionieren.
ich habe meinen pc immer wieder mit spybot und kaspersky antivirus 6 auf schädlinge überprüft und alles ist in ordnung.
mir ist aufgefallen, dass wenn ich z.bsp. bei kapersky nur partition c angebe, er auch daten untersucht von netzwerkpfaden, die ich vor einigen wochen einmal über eine netzwerkverbindung geöffnet habe.
ist das so normal ? er braucht für die partition c ca eine woche.
(c partion 5o gb/benutzt 30 gb)
mein pc ist ein dell dimension 8100, pentium 1.4,
knapp 5 jahre alt

gruss sandro

wo liegt hier mein problem ?
 
  • #2
zur angeschlossenen usb switch, so dass alle angeschlossenen geräte nicht funktionieren.

Du meinst sicher einen USB Hub und nicht einen Switch, jedenfalls wenn es ein Hub ist hat dieser eine separate Stromversorgung ?

Walter

???
 
  • #3
bist du der sandro aus der schweiz? wenn ja kannst du das hier auch allein. bist du's nicht, kannst du's auch allein.
ist zwar unverständlich (zunächst) aber letzendlich logisch.
mir passiert es bei freunden, deshalb nicht unbedingt lokalisierbar, das windows das an- und abstecken von usb-geräten nicht rafft. jeder steckt nur immer die geräte ein und aus, keiner kommt auf die idee den hub raus und reinzustecken. meistens funktioniert es dann. es hndelt sich um den älteren der beiden pcs? derneue ist immer noch der 8400?
gruss
 
  • #4
@walter natürlich ist es ein usb2 hub, sorry
@WE es ist der alte 8100, auf dem 8400 habe ichnoch keine behindertensoftware.
sandro :mad:
 
  • #5
ja und, nu, hastes probiert?

edit
ich hab nu ma kein auto, haste immer noch niemanden gefunden?
kommste nich ran an den hub, wo bleibt die info? :)

noch'n edit
was hälste hiervon:
auf dem 8100 den ide-controller ersetzen durch den standard-ide-pci-controller, das windows und die behinderten software (1platte, 2platten?) imagen und dieses image auf den 8400 raufziehen und dort wieder die ide-boardtreiber installieren.
allerdings weiss ich jetzt nicht mehr, wie stark unterschiedlich die beiden pcs bzgl. der software sind.
wär das'n weg?
 
  • #6
hallo werner
der usb-hub hat ein stromkabel und der adapter ist eingesteckt, aber es hat keine stromanzeige, die lämpchen der usb geräte leuchten auch wenn der strom ausgesteckt ist, aber ich weiss nicht wie weit das reicht.
dein 2. vorschlag ist mir (vor allem meiner mutter) zu kompliziert.
gruss sandro
 
  • #7
sandro,
du sollst nicht das netzteil des adapters rausziehen, sondern den usb-stecker (und wieder rein). die lämpchen leuchten über die spannungsversorgung vom usb-anschluss des comps. das netzteil soll dem hub lediglich mehr strom liefern, damit der auch stromhungrige geräte verbinden kann. aber wenn die betriebsanzeige von dem ding nicht leuchtet, zwei ursachen, stecker-nt oder hub kaputt.

gruss (auch an deine mutter)

ps. wenn für meinen vorschlag aus #4 grundsätzlich die möglichkeit besteht, bin ich gern bereit über pn oder über meine email (haste ja noch) hilfe zu geben.
 
Thema:

probleme mit meinem winxp pc

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben