Probleme mit meinen DVD Laufwerken-- Bitte Hilfe

Dieses Thema Probleme mit meinen DVD Laufwerken-- Bitte Hilfe im Forum "Hardware" wurde erstellt von PC-Junkie, 14. Okt. 2007.

Thema: Probleme mit meinen DVD Laufwerken-- Bitte Hilfe Hallo Leute , ich hätte da gerne mal ein Problem !!----- Weniger :| :| :| Wenn ich in meine beiden DVD Laufwerke...

  1. Hallo Leute ,

    ich hätte da gerne mal ein Problem !!----- Weniger :| :| :|

    Wenn ich in meine beiden DVD Laufwerke eine Cd bzw. DVD einlege werden sie nicht mehr von alleine gestartet.
    Die beiden Laufwerke werden im Explorer angezeigt aber wenn ich eine CD einlege passiert halt nichts :mad: :mad: :mad:
    Auch wenn ich eine DVD von zb. Computerbild einlege zeigt er mir im Explorer nicht einmal an das sich eine CD im Laufwerk befindet .
    Klicke ich aber das Laufwerk an wo ich weis das sich die CD drin befindet öffnet sich ganz normal der Explorer und ich kann die CD dann aus dem CD Menü heraus starten mml mml mml

    Ich habe einen No Name Brenner und einen LG DVD Brenner mit Lightscribe verbaut .
    Ich habe den Kasten auch schon aufgehabt und überprüft ob die Jumper richtig gesetzt sind , dabei ist alles in Ordnung gewesen :1 :1 und ich habe vorsichtshalber mal die Laufwerke komplett umgejumpert --- was aber leider auch keinen Erfolg brachte!!

    Frage : Könnte es ein das sich zwei Brenner in einem System nicht vertragen :p :p :p

    Und dann natürlich gleich hinterher :

    Sollte dies so sein was kann ich dagegen tun ::) ::) ::)

    Brennrechte aberkennen :-\
    Bin schon ziemlich verzweifelt .
    Also wäre schön wenn hier jemand ist der sich damit auskennt und mir vielleicht helfen kann :1 :1 :1 :1 :1

    Herzlichen Dank erst einmal im voraus

    Gruß Andre




    Konfiguration

    Win XP SP 2
    Direct X 9.0 c
    CPU : AMD Athlon X 1800 Mhz.
    Motherboard : Asus A 7 N 266
    Mother-Chip : n Vidia n Force 220 DDR
    Arbeitsspeicher : 768 MB (nachgerüstet)
    Bios-Typ : Award Medallion
    Grafik : N Vidia Ge Force Mx 40 ( 64 MB )

    Der No Name Brenner hört auf die Bezeichnung
    DVD RW 10008 -----Pfad 1
    Der Zweite und neuere Brenner ist wie oben beschrieben von
    LG und heißt DVD Ram GSA H 42 L -----Pfad 0
     
  2. Hallo Thunderhill ,
    Nicht schlecht aber leider Ohne erfolg .
    ich hatte das Prog Autofix von Ms auch schon ausprobiert aber leider nach dem Testlauf nur folgende Meldung zu sehen :
    Either the device is malfunction or the wizard cannot determine the Problem .
    das macht er leider bei beiden Laufwerken.
    N och was ich habe beide Laufwerke an einem kabelstrang und natürlich auf Master Und Slavegejumpert.
    Oder muss ich die Laufwerke wenn sie an einem Kabelstrang hängen auf Cable Select Jumpern :-\ :-\ :-\ :-\.
    Bin in der woche auf großer Fahrt deswegen kann ich mich erst jetzt wieder darum kümmern .

    Besten dank erst einmal bis hierher
    Gruß Andre
     
  3. Werden sie auch im Arbeitsplatz angezeigt? Und hast Du versucht, mit boardeigenen Mitteln oder über TweakUI die Funktionen anzupassen, also mit rechter Maustaste auf das CD/DVD-Laufwerk klicken - Eigenschaften - Autoplay? Und ist Autorun aktiviert (geht auch am schnellsten über TweakUI)?
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=548

    Wenn das nichts gebracht hat, entferne die Laufwerke im Gerätemanger und lösche die INFCACHE.1 unter C:Windows\Inf.
    Reboot - neue Hardware wird gefunden, die Treiber werden automatisch installiert. Dann das oben Beschriebene wiederholen.

    An falsche Anschlüsse würd ich zuletzt denken, dann hättest Du wohl auch über den Explorer keinen Zugriff, und umgejumpert hast Du wohl schon erfolglos.

    Du hast's aber auch mit einer anderen Cd als der Computerbild versucht? Manche Laufwerke sind dagegen allergisch ;)
     
  4. Hallo Thunderhill,
    Ist ja ein super zusammenarbeiten mit dir .
    Du gibst wenigstens nicht gleich auf wie in anderen Foren .-
    dafür erst mal danke.
    Werde jetzt mal probieren sie aus dem Gerätemanager zu nehmen und neu zu Instaliern .
    Gute Idee !!!.
    Die Treiber habe ich für beide Laufwerke schon neu drübergespielt .Leider auch ohne erfolg .
    Auch habe ich schon mit einigen Programmen wie zb. tweak UI oder dem von dir genannten Autoplay Repair herumexperementiert===Alles ohne erfolg .In den Programmen ist überall der Autoplay Aktiviert.Auch in meiner Reg.Ist der wert auf 1 gestzt also für den Autostart eigentlich allles klar????
    Und === Ja ich habe es auch mit anderen CD s probiert . auch ohne Erfolg.
    Ich melde mich dann wieder wenn ich die laufwerke wieder neu Instaliert habe ob das was gebracht hat .
    Also bis Später
    Gruiß Andre

    ( Kann leider nicht im Netz bleiben da wir hier nur einen Modem Anschluß Haben !!???????. Ich Wohne halt auf dem DORF
     
  5. Hallo Thunderhill ,
    Ich habe das dann mal so gemacht wie du es mir geschrieben hast .
    Jetzt sind wir der Sache anscheinend auf der Spur :1 :1

    1) Laufwerke aus dem Gerätemanager entfernen

    2) infcache aus Windows löschen

    3) System neu starten- Alles soweit Ok ,

    4) Die Laufwerke werden als neue Hardware gefunden und neu instaliert .

    Jetzt ist mit folgendes aufgefallen ::) ::)
    Wenn ich dann eine DVD oder CD einlege erkennt er diese und startet immerhin schon mal wieder den Explorer von alleine und zeigt mir an was sich für Dateien auf der CD befinden. ;) ;)
    Zu diesem Zeitpunkt sind die Laufwerke im Arbeitsplatz aber nur als CD-Laufwerke eingetragen ;) ( Beide !!!! == siehe meine Konfig !! ).
    Wenn ich dann das System noch mal neu Starte werden die Laufwerke mit Ihren Namen im Arbeitsplatz eingetragen .
    Wenn ich dann probiere die selbe Cd wieder einzulesen passiert wieder mal gar nichts.
    Klingt vielleicht blöd –Aber so langsam bin ich mit meinem Anfänger Latein auch am Ende :
    Vielleicht Fällt dir ja noch was ein oder ??
    Gruß Andre
     
  6. Hallo Andre,

    hast Du noch mal versucht, im Arbeitsplatz die Funktionen zuzuweisen?

    - Arbeitsplatz öffnen
    - rechter Mausklick auf das CD/DVD-Laufwerk
    - Eigenschaften wählen
    - Zweite Registerkarte AutoPlay klicken
    - Im Dropdown-Menü (Musikdateien, Bilder, etc.) den Punkt setzen bei
    Durchzuführende Aktion auswählen und dann im Fenster direkt darunter auswählen, wie mit bestimmten Dateitypen verfahren werden soll.
    Beispiel: Bei Musik-CD könntest Du auswählen Audio-CD wiedergeben mit Windows Media Player

    Das für alle Einträge wiederholen, und zuletzt den Button Übernehmen klicken.

    Was sich bei Dir im Moment tut, wenn Du eine CD einlegst (nämlich nichts), lässt darauf schließen, dass alles auf die unterste Option Keine Aktion durchführen gesetzt ist.

    Vor einigen Monaten hatten wir hier im Forum einen vergleichbaren Fall (den Thread find ich jetzt auf die Schnelle nicht). Alle Tipps waren ausgereizt, und es wollte auf's Verrecken nicht gelingen, den Autorun korrekt zu konfigurieren. Foren-Mitglied W.E. hat damals ein Programm, mit dem sich identische Kopien einer CD erstellen lassen, als den Bringer bezeichnet. Diese Software sei in der Lage, selbst ohne Neustart des Rechners die Probleme zu beheben. Mir war die Reparaturfähigkeit dieses Programms bis dato auch nicht bekannt, und ich kann das nicht bestätigen, aber W.E. irrt selten.
    Den Namen werde ich nicht nennen, denn es steht hier auf der schwarzen Liste. Nur soviel: Die Herausgeber sind offensichtlich sehr tierlieb: Füchse, Schafe und (neuerdings) auch Schakale leben dort in friedlicher Eintracht beisammen ;)
     
  7. Hallo,
    Habe ich natürlich als erstes Probiert ,
    das mit der Zuordnung für Bestimmte Cd typen .
    was das andere Prog. anbetrifft werde ich mal sehen op ich den namen noch irgendwo her bekomme.
    danke erst einmal für deine Hilfe
    Gruß Andre
     
  8. Hallo ,
    mal ein ganz großes Lob an unseren „GAST“ :Froehlich2: :Froehlich2: :Froehlich2: :Froehlich2: :Froehlich2:

    Thunderhill ,

    da gibt halt einer nicht auf bevor das Problem nicht gelöst ist und forscht bei Microsoft für andere Leute nach Lösungen .
    Heutzutage wo jeder sich selbst der nächste ist , ist dies leider keine Selbstverständlichkeit mehr !!!!!!!

    daher

    :danke1: :danke1: :danke1: :danke1: :danke1: :danke1: :danke1: :danke1:

    das Problem mit meinem Autostart ist jetzt endlich wieder erledigt und der Autostart funzt wieder wie am ersten Tage .
    Noch mals besten Dank für die vielen Tipps
    Gruß Andre
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinen DVD Laufwerken-- Bitte Hilfe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit meinen Browsern Windows XP Forum 15. Feb. 2006
Probleme mit meinen Wechselmedien (DVD, Floppy, Brenner) Windows 95-2000 13. Mai 2003
Probleme mit meinen Router Sonstiges rund ums Internet 21. Nov. 2002
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016