Probleme mit Micro bei Dragon

  • #1
S

sprotte

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
... und noch'n Gedicht :mad:
audio0.jpg
Liebe Mitstreiter und -innen,
damit es nicht langweilig wird, habe ich seit neuestem ein Audio-Problem.
Ich benutze "Dragon Pro" als Spracherkennungssoftware, die auch bisher (und weiterhin auf einigen Maschinen, siehe weiter unten...) einwandfrei funktionierte.

Bisher, weil ich an meinem Stand-PC (Ryzen5, 16 GB RAM, ASrock-Board mit Realtek-Audio onboard, Win10pro v1803) das/kein Headset mehr zum Laufen bekomme, will heißen, der Kopfhörerteil funktioniert einwandfrei, aber die Mikrofone (egal, ob das Original von Dragon oder zwei andere Kombinationen, egal ob über USB oder über den Microeingang des Board) geben keinen Laut von sich bzw. nehmen nichts auf!
Gehe ich in die Konfiguration des Micro, bekomme ich die Fehlermeldung wie im Anhang/Bild zu sehen - nur, dass es unter "Systemsteuerung" keinen Eintrag "Audiogeräte und Soundschemas" gibt, muss wohl einer der sooo beliebten Scherze von Microsoft sein, auf etwas zu verweisen, was es (auch nicht über die Suchfunktion von Cortana) nicht gibt...:oops::eek:

Also Leute, was mache ich denn falsch, wo liegt der Hase im Pfeffer begraben?!?

Übrigens, ich habe noch ein ZEN-Book von Asus (Win10pro v1803), da läuft alles einwandfrei, an einem Tablet von Chuwi (Win10pro v1803) nicht, an einem Lenovo-Notebook (allerdings unter Win7pro) hingegen wieder einwandfrei!

:confused:Arrrgh, Help-Help-Help!!!:eek:
 
  • #2
Ohhh, ok Leute, habe in einem anderen Forum eine/die zutreffende Antwort bekommen, daher ist meine Anfrage damit gelöst!!!:)

Die Antwort lautet jedenfalls:
"In den Einstellungen unter "Datenschutz" bei "Mikrofon" die Nutzung für die benötigten Apps erlauben und auch den Win32WebViewHost zulassen."
 
Thema:

Probleme mit Micro bei Dragon

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.849
Beiträge
708.002
Mitglieder
51.499
Neuestes Mitglied
sugarland
Oben