Probleme mit midi eingang und soundkarte

Dieses Thema Probleme mit midi eingang und soundkarte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bill Konolly, 19. Juli 2005.

Thema: Probleme mit midi eingang und soundkarte Hallo und guten abend ! Ich habe mir vor kurzer Zeite eine neue Soundkarte zugelegt. Creative Sound Blaster Audigy...

  1. Hallo und guten abend !

    Ich habe mir vor kurzer Zeite eine neue Soundkarte zugelegt.
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS.
    die hat bislang einwandfrei funktioniert, hab ihr ja auch nicht viel abverlangt. Nun habe ich mich an das elektronische musikmachen rangewagt und versuche über ein Midi Keyboard das ganze zu realisieren. JEdoch hab ich das Problem, dass sich der Treiber für das Midi KEyboard nicht erkennen lässt, bzw. ich das KEyboard nicht nutzen kann das es über den REchner keinen Ton von sich gibt.

    Kabel sind alle richtig angesteckt, strom ist auch drauf, aber immer noch kein ton.
    selbt über Cubase lässt es sich nicht einstellen.

    Konflikte mit anderer Hardware existieren nicht. Die Onboard Soundkarte habe ich im BIOS deaktiviert. Habe den aktuellsten TReiber für sie neue Soundkarte drauf. jedoch immer noch kein ton.
    Woran kann das noch liegen , weis jemand rat ? :D
     
  2. Das ich für das keyboard keinen Treiber brauch is klar. Vieleicht ist das nicht richtig rüber gekommen.
    Beim Gerätemanager ist alles paletti !

    Midis können auch nicht abgespielt werden. Es geht sozusagen gar nichts !

    Die deaktivierte ONboard Soundkarte ist eine AC´97, Mainboard
    Manufacturer : MICRO-STAR INC. (MSI)
    Product Name : MS-6580

    Meine Midisoftware (Typ Terratec TMS3) erkennt das Midi Keyboard nicht.

    Habe auch die Steinberg Music Station aufgespielt(war als support dabei), wo der TReiber drauf sein soll. Da kommt es während der installation zur Fehlermeldung :

    Install verursachte eine allgemeine SChutzverletzung in Modul -INS005F.TMP bei 0002:AC30


    bei der Auswahl erkennt Er auch nur Die MIDI Soundkarte SB D800 audigy, den Microsoft GS Wavetable in der Music station. Die sind in der Systemsteuerung über Audio aufgeführt.

    Ich muss dazu sagen, dass ich partout keine Erfahrung mit MIDI am rechner habe. Hab das ganze bisher analog betrieben !
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit midi eingang und soundkarte - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016