probleme mit Mustek MDC 3000 Digitalkamera

Dieses Thema probleme mit Mustek MDC 3000 Digitalkamera im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mic77, 24. Nov. 2002.

Thema: probleme mit Mustek MDC 3000 Digitalkamera Ich kann meine Kamera leider nicht vollständig nutzen ! Wenn ich Bilder in Höchster Auflösung, oder ein Video...

  1. Ich kann meine Kamera leider nicht vollständig nutzen !
    Wenn ich Bilder in Höchster Auflösung, oder ein Video aufgenommen habe, kann ich diese nicht auf meinen Pc übernehmen.
    Bei jedem Versuch, Bilder in der max. Auflösung, oder Videos auf den Pc zu übernehmen, startet dieser neu.
    Dabei hört es sich so an, als ob die Festplatte kurz aussetzt.
    Ein Bekannter von mir hat die gleiche Kamera, fast den gleichen Pc (AMD 1800xp) und das gleiche Problem.
    Was kann ich machen ?
    Es muss doch irgendwie gehen, auf dem Kameramonitor funktioniert alles.
     
  2. hi,
    hier habe ich einen Erfahrungsbericht von ciao.com über deine Kamera.
    Dieser Käufer schreibt folgendes:
    Installation
    - - - - - - - -

    BITTE UNBEDINGT LESEN!!!

    Ja was soll man schon großartig beachten bei einer Installation dachte ich mir und folgte strikt den Anweisungen auf dem Bildschirm bzw. im Handbuch.
    Alle mitgelieferte Software auf den Rechner gehauen (Ulead Photo-Explorer, Viewer, Photo-Express 3.0 sowie die für die Kamera erforderlichen Twain Treiber). Alles wunderbar geklappt und ich machte auch schon das erste Photo nach leichtem Einlegen der CF-Card und den Batterien.

    Also Knopf an, Auslöser gedrückt und schon konnte ich das erste Bild auf dem Display sehen.
    Bis hierhin keine Probleme...
    Wie kann ich das denn jetzt auf den Computer übertragen??? Einfach das USB Kabel an den Computer anschließen, mit der Kamera verbinden und dann sollte es auch eigentlich schon losgehen.
    NIX WARS!

    Ich hab auf meinem Rechner Win98 gehabt und das war wohl das Problem. Ständig kam die Fehlermeldung, ob denn die Kamera auch richtig angeschlossen sei und man ist doch nich blöd! Ein Kabel verbinden kann doch wohl jeder...

    Also zack in die Systemsteuerung, Kamera gesucht und keine war vorhanden. Danach hatte ich ständig Probleme den Treiber zuzuordnen bzw. konnte der Rechner die Kamera einfach nicht finden. Na ja und bei der Hotline anzurufen hätte ich mir auch sparen können...da hält man einen ja eh IMMER für doof!

    Also was waren jetzt die Alternativen??? Ab zum anderen Rechner und plötzlich lief die Kamera. Dort war WinME installiert und ich denke einfach mal, dass es an dem Betriebssystem lag. Wer dort ähnliche Probleme hatte, der kann ja einfach mal ein Kommentar hinterlassen, würde mich wirklich ganz doll interessieren.

    Jedenfalls habe ich mir dann WinME installiert sowie eine PCI-Karte mit 4-fach USB zugelegt, da ich sonst keine Maus mehr am Rechner hätte und plötzlich wurde die Kamera von allein erfaßt.

    Vielleicht hilft es dir.
    Gruß Huberto
     
  3. bei mir ist es leider ein anderes Problem
    Hab jetzt schon ein Biosupdate gemacht, nützte nix
     
  4. hi,
    also wenn ich das richtig verstanden habe lassen sich Fotos mit max. Auflösung nicht auf den Rechner spielen.
    Die Bilder mit niedriger Auflösung lassen sich problemlos überspielen.
    Kennst du vielleicht jemanden der ein Kartenlesegerät besitzt?
    dann könntest du es mal damit probieren ob die Bilder eingelesen werden.
    Gruß Huberto
     
Die Seite wird geladen...

probleme mit Mustek MDC 3000 Digitalkamera - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016