Probleme mit MySQL 5.0

Dieses Thema Probleme mit MySQL 5.0 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Vladimir, 26. Mai 2010.

Thema: Probleme mit MySQL 5.0 Hallo, Als erstes muß ich erwähnen, dass ich in Sachen Datenbaken nicht wirklich der Fachmann bin. ich habe hier...

  1. Hallo,

    Als erstes muß ich erwähnen, dass ich in Sachen Datenbaken nicht wirklich der Fachmann bin.

    ich habe hier einen Windows Server 2008 mit MySQL 5.0, Apache 2.2 und php5 und ein typo3 in der Version 4.2 am laufen.
    Bei dem Server, habe ich nun das Problem, dass im Installationsordner von MySQL im Ordner für die Datenbanken Dateien erstellt werden, die ich nicht einordnen kann.

    Die Dateien, haben die Bezeichnung: Typo3-bin.00001 wobei die Dateiendung nach dem Punkt aufwärts zählt. Im Moment bin ich bei der Typo3-bin.000052.
    Die Dateigrößen liegen zwischen 1KB und 1GB.
    In dem Ordner ist auch eine Datei mit dem Namen ibdata1 und einer Größe von 4GB.
    Insgesamt, hat der Unterordner Data der MySQL 5.0 installation eine Größe von 37GB.
    Der Ordner meiner eigentlichen Datenbank (zumindest dachte ich bisher immer, dies wäre der eigentliche Ordner für die Tabellen) belegt davon ca. 1MB.


    Da der Server ohne Probleme läuft und die Seite erreichbar ist, ist mir erst heute aufgefallen, dass diese Dateien angelegt sind und die Festplatte vollgelaufen ist.

    Im Ereignisprotokoll, habe ich mehrfach hintereinander die Fehlermeldung:

    C:\Program Files\MySQL\MySQL Server 5.0\bin\mysqld-nt: Incorrect key file for table->C:\Windows\TEMP\#sql_768_X.MYI'; try to repair it

    und die Warnung:

    No argument was provided to --log-bin, and --log-bin-index was not used; so replication may break when this MySQL server acts as a master and has his hostname changed!! Please use->--log-bin=Typo3-bin' to avoid this problem.


    Bei Google ist mir bisher noch nichts wirklich hilfreiches unter die Augen gekommen.
    Kennt das hier vielleicht jemand und kann mir helfen, oder Tipps geben, was ich tun kann?


    Gruß
    Vladimir
     
  2. Sven,

    ich danke dir vielmals, das wars. mml
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit MySQL 5.0 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Versionsprobleme mit der "mysql.dll" (32 und 64bit) Windows 7 Forum 28. Juni 2016
Probleme mit Arbeitsspeicher Server / MYSQL Datenbank Windows Server-Systeme 3. Nov. 2009
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016