Probleme mit MySQL 5.0

  • #1
V

Vladimir

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.07.2001
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Als erstes muß ich erwähnen, dass ich in Sachen Datenbaken nicht wirklich der Fachmann bin.

ich habe hier einen Windows Server 2008 mit MySQL 5.0, Apache 2.2 und php5 und ein typo3 in der Version 4.2 am laufen.
Bei dem Server, habe ich nun das Problem, dass im Installationsordner von MySQL im Ordner für die Datenbanken Dateien erstellt werden, die ich nicht einordnen kann.

Die Dateien, haben die Bezeichnung: Typo3-bin.00001 wobei die Dateiendung nach dem Punkt aufwärts zählt. Im Moment bin ich bei der Typo3-bin.000052.
Die Dateigrößen liegen zwischen 1KB und 1GB.
In dem Ordner ist auch eine Datei mit dem Namen ibdata1 und einer Größe von 4GB.
Insgesamt, hat der Unterordner Data der MySQL 5.0 installation eine Größe von 37GB.
Der Ordner meiner eigentlichen Datenbank (zumindest dachte ich bisher immer, dies wäre der eigentliche Ordner für die Tabellen) belegt davon ca. 1MB.


Da der Server ohne Probleme läuft und die Seite erreichbar ist, ist mir erst heute aufgefallen, dass diese Dateien angelegt sind und die Festplatte vollgelaufen ist.

Im Ereignisprotokoll, habe ich mehrfach hintereinander die Fehlermeldung:

C:\Program Files\MySQL\MySQL Server 5.0\bin\mysqld-nt: Incorrect key file for table->C:\Windows\TEMP\#sql_768_X.MYI'; try to repair it

und die Warnung:

No argument was provided to --log-bin, and --log-bin-index was not used; so replication may break when this MySQL server acts as a master and has his hostname changed!! Please use->--log-bin=Typo3-bin' to avoid this problem.


Bei Google ist mir bisher noch nichts wirklich hilfreiches unter die Augen gekommen.
Kennt das hier vielleicht jemand und kann mir helfen, oder Tipps geben, was ich tun kann?


Gruß
Vladimir
 
  • #3
Sven,

ich danke dir vielmals, das wars. mml
 
Thema:

Probleme mit MySQL 5.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben