Probleme mit NAS aber erst nach einer weile.

  • #1
D

dragiert

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Erst mal hi @ all.
Ich habe Windows 7 Laptop, ein Windows Vista Laptop (beide 32bit) und eine NAS im Netzwerk laufen. Die Laptops laufen beide mit W-Lan (Draft N). Die beiden Laptops laufen ohne Probleme im Netzwerk. Ich habe bei beiden den selben Benutzernamen und Passwort, daß selbe habe Ich auch bei der NAS. Nach der Installation habe Ich mir im Explorer unter den Links eine Verknüpfung zur der NAS gelegt (\\NAS1\Volume_1\Daten) was auch sofort funktionierte. Nach einen gewissen Zeitraum musste Ich feststellen das die Verknüpfung nicht mehr funktionierte es kam die Fehlermeldung das man sich mit diesem Konto von diesem Rechner aus nicht darauf anmelden kann. Mit Vista lief noch alles einwandfrei. Also habe Ich probiert unter dem Arbeitsplatz ein Netzlaufwerk zu erstellen mit genau dem selben Problem.... Also habe Ich mir auf der NAS einen neuen Benutzer angelegt und habe bei dem Netzlaufwerk unter dem Arbeitsplatz den neuen Benutzer und Passwort eingegben und siehe da es ging. Als Ich den Arbeitsplatz nun aufmachte waren meine lokale Festplatte mit Ihren zwei Partitionen zwar vorhanden aber es standen kein GB angaben dabei und Ich konnte nicht darauf zugreifen. Na gut ein Problem mit Sicherheitseinstellung vom Datenträger dachte Ich mir so. Ein rechts klick auf Laufwerk C: und es kam die Meldung das Ich keine Berechtigung dafür hätte. Ich konnte kein Systemprogramm öffnen, wie z.B. die Datenträgerverwaltung, was direkt auf die Platte zugegriffen hatte. Dann habe Ich es probiert einen neuen Benutzer mit Admin Rechten zu erstellen aber auf diesem Konto war es genau das selbe. Das einzige was ging war der IE. Vor lauter Verzweiflung habe Ich dann Windows 7 neu aufgespielt. Meine NAS wie immer eingerichtet und es ging. Habe jetzt so nach und nach alle Programme installiert und ein paar Updates ausgeführt und musste gerade feststellen das die NAS schon wieder nicht läuft. Genau das selbe wieder.... Bin bissel ratlos, vor allem weil Ich gar nicht sagen kann ab wann oder nach welchen Update es nicht ging. Im Moment mache Ich gerade erstmal eine Daten Sicherung da es bestimmt gleich wieder in die Hose geht wenn Ich bissel darum Probiere...
 
  • #2
Mach doch erstmal eine Systemwiederherstullung mit dem Win7 Rechner. Dann machste erstmal nur Updates, wenn das dann nicht geht, weißt du wo der Fehler ist!
 
Thema:

Probleme mit NAS aber erst nach einer weile.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben