Probleme mit Netgear GA511 im Bezug auf Browser und Ping

  • #1
R

realist01

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab mir heute eine neue Netgear GA511 PCMCIA GB-LAN Karte gekauft, da der RJ-Port der Onboard ausgebrochen ist. Karte läuft auch soweit (ist als DHCP Client konf.), sprich ich kann auf all meine Netzwerklaufwerke vom Server zugreifen (kurz alles was SMB betrifft ok). pingen von internen IP's klappt auch, aber pingen von webadressen (z.b. , welche sicher pingbar ist) klappt schon nicht mehr, obwohl er die IP noch auflösen kann, sprich DNS läuft.
dies wäre ja noch nicht so schlimm, aber die Browser, egal ob IE7 oder Firefox 2x, können keine website anzeigen ?! :|
irgendwie ist mir das nicht klar. auch ein update auf den neuesten Treiber + ein reset des IP protokolls von win XP brachte nix. firewall ist auch mal abgedreht worden, auch egal ?!

jemand eine idee ?? :'(
DANKE
 
  • #3
Gateway ist der gleiche wie vorher, die interne IP von meiner Firewall (wird ja via DHCP vergeben).
Der ping auf die www und die IP kommen immer mit zeitüberschreitung der anforderung retour und bei IP config /all ist alles so wie es sein soll, sprich IP, Gateway, DNS, DHCP alles schön sauber zugewiesen. auch eine umstellung auf den DNS vom provider direkt (habe ja selbst einen) brachte keinen erfolg.
 
  • #4
Gateway ist der gleiche wie vorher, die interne IP von meiner Firewall (wird ja via DHCP vergeben).
Und was ist deine Firewall?

Kann ja sein, dass Du dort die Regel neu konfigurieren musst.

So ist es mir ergangen, NW-Adapter ausgetauscht, gleiche IP-Adresse, kein Ausgang.
Erst die erneute Regel lies dann Rechner wieder ins Netz.
 
  • #5
da hab ich keine spezielle regel für die adapter bzw. mac-adressen und ich mußte desswegen auch noch nie etwas einstellen. es wäre eine Sonicwall TZ170
 
  • #6
realist01 schrieb:
es wäre eine Sonicwall TZ170
Kenne ich nicht :-\
Kann ich Dir nicht helfen

realist01 schrieb:
da hab ich keine spezielle regel für die adapter bzw. mac-adressen und ich mußte desswegen auch noch nie etwas einstellen.
So ging es mir auch, kein MAC-Adressenfilter usw.
Tippe nach wie vor auf die Sonicwall.
 
Thema:

Probleme mit Netgear GA511 im Bezug auf Browser und Ping

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben